500.000 Euro Jackpot und zwei deutsche Pferde in der Quinté von Enghien

Enghien, Samstag, 27. Juni 2020. Am heutigen Samstag gibt es einen Sonder-Jackpot in der Quinté+ in Enghien. Diese kann im dritten Rennen um 15.15 Uhr gespielt werden. Wer eine Quinté-Wette tätigt, der kommt an zwei deutschen Pferden nicht vorbei: (4) City Guide und (13) Very Impressive S bewerben sich aussichtsreich um gute Gelder. Das Rennen für Fünfjährige führt über die 2150 Meter und wird mit dem Auto gestartet.

 

Zwar ist seine Ausgangslage nicht perfekt – doch wir geben (14) Firello unsere Stimme. Der fünfjährige Hengst war zuletzt im Dezember in Vincennes in sehr guter Haltung siegreich und schlug dabei gute Gegner. Mit zwei Rennen im Bauch und heute ohne Eisen sollte Nicolas Bazire Ernst machen.

Besser postiert ist (4) City Guide, für den Erwin Bot keinen Geringeren als Robin Bakker verpflichtet hat. Der holländische Top-Driver könnte den Love You-Sohn zum Sieg catchen, auch, wenn nach Pause noch die Eisen dranbleiben. City Guide hat schon oft seine Vorliebe für die französischen Bahnen gezeigt und hier vollauf überzeugt.

Auf der Kurzstrecke sollte man die Rechnung auch mit (2) Fleo Lila machen. Der Wallach gewann über den kürzeren Weg am 2. Juni in Vincennes grandios und legte danach, wenngleich in deutlich langsamerer Zeit, gleich in Vincennes nach. Mit der optimalen Nummer und Francois Lagadeuc im Sulky könnte einiges möglich sein.

(8) For You Madrik kam hier nicht ganz günstig unter, außerdem bleiben die Eisen heute dran. Dennoch hat sich Eric Raffin für diesen Fünfjährigen entschieden und kann überraschen. Dieser gab zuletzt (3) Helena di Quattro das Nachsehen. Dennoch war das Comeback der Stute so sehenswert, dass sie hier sogar für ganz vorne infrage kommt.

Dritter zuletzt gegen For You Madrik und Helena di Quattro war (1) Holy Water, der gut lief und hier eine günstige Ausgangslage erwischt hat. Auch (5) Fidele du Goutier ist ein Muss und läuft treu in die Platzierungen. (6) Feerie Wood hat zwei Rennen im Bauch und im Winter überzeugt. Hinter (7) Flight Dynamics sitzt Gabriele Gelormini und kann überraschen. (9) Zerozerosette Gar hat in Caen überzeugt. (11) Lover Boy kann solche Aufgaben. Der deutsche (13) Very Impressive As ist ein Muster an Zuverlässigkeit, heute wird es aber kein Spaziergang. Sebastien Ernault sitzt im Sulky.

 

Tipp Quinté+:

Firello (14) – City Guide (4) – Fleo Lila (2) – For You Madrik (8) – Helena di Quattro (3)

 

Tipps Enghien:

How Deep Ferm (7) – Happy Boy (6) – Hiatus (3) – Hermes d’Ecroville (2)

Heric d’Herpré (2) –  Haut Brion (1) – Helboy d’Alesa (3) – Hacker du Chêne (4)

Firello (14) – City Guide (4) – Fleo Lila (2) – For You Madrik (8) – Helena di Quattro (3)

Deus Ex Machina (10) – Da Vinci Bond (16) –  Dino du Riler (13) – Diorcima d’Eva (5)

Goofy Greenwod (8) – Déesse Noire (6) – Docteur d’Erable (4) – Desperado (2)

Freedom du Bouley (13) – France Madrik (9) – Fusion Merité (4) – Fleur Fatale (6)

Grande Copine (8) – Galie Delaporte (10) – Ghalie du Goutier (14) – Gloire des Loyaux (13)

Engala de Lou (7) – Flying Dream (5) – Furioso Beach (8) – Faaron de Viette (12)

Elixir Wind (9) – Carina du Porhoet (14) – Défi (3) –  Carrera du Closet (11)

zum Renntag