Bahnspezialist Elégant Tilly will den Sieg in der Quinté+

Enghien, Samstag, 11. Juli 2020. Auf der Piste von Enghien fühlt er sich tierisch wohl – deshalb ist (5) Elégant Tilly am Samstag in der Quinté+ das zu schlagende Pferd. Gegen die Konkurrenz, auch aus dem zweiten Band, muss er aber mächtig auf Zack sein. Die Quinté+ gibt es im dritten Rennen um 15.15 Uhr zu spielen. Es geht über die 2875 Meter aus den Bändern.

(5) Elégant Tilly ist an der Spitze ideal postiert und in feiner Form. Franck Leblanc ist zuversichtlich: „Er hat hier in Enghien schon Beachtliches gezeigt. Er hat seit der Ausgangssperre sehr gut gearbeitet, und es würde mich nicht wundern, wenn er unter den ersten Dreien zu finden sein würde.“ Anthony Barrier wurde für die Fahrt verpflichtet.

Gegen (13) Alinéa muss er auf der Hut sein. Der launische Wallach aus dem Stall von Christian Bigeon kann sowohl springen als auch gewinnen. Laufvermögen ist genügend vorhanden – doch nicht immer zeigt sich der Zehnjährige von seiner Schokoladenseite. Das sagt auch der Trainer: „Zulage geben ist nicht einfach, auch nicht auf der großen Bahn, aber er ist in einem sehr guten körperlichen Zustand. Alles wird davon abhängen, ob er glattgeht oder nicht.“

Einfacher ist da (9) Benuro d’Auviller, der bei seinem letzten Start zu beeindrucken wusste. (10) Diablo d’Herfraie ist hier sehr gut untergekommen und sollte seine Chancen nutzen. (15) Belle Louise Mabon gibt Zulage, hat aber Eric Raffin im Sulky und versteht sich mit ihm super. (12) Dayana Berry ist ein wenig in der Krise, dennoch verkörpert die Bazire-Stute gute Klasse und kann mit Alexandre Abrivard überraschen. (4) Ever Pride ging einige Male sehr gut. (7) Dexter des Baux kann weit vorne enden. Unser Ticket für einen fünften Rang vervollständigen (3) Ekiango de Nile, der unzuverlässige (16) Be Bop Haufor, (6) Clovis Montaval und (11) Be One des Thirons.

Tipp Quinté+:

Elégant Tilly (5) – Alinéa (13) – Dexter des Baux (7) – Benuro d’Auviller (9) – Diablo d’Herfraie (10)

zum Rennen