Bazire als Catchdriver: Général de Loiron reif für die Quinté

Vincennes, Freitag, 26. Februar 2021. Jean-Michel Bazire ist nicht nur mit eigenen Pferden stark, sondern auch als Catchdriver. Als solche nimmt er am heutigen Freitag Platz im Sulky von (5) Général de Loiron, der nach guten Leistungen den Sieg i der Quinté+ verdient hätte. Am Start ist heute der Fünfjährigenjahrgang, um 13.50 Uhr im ersten Rennen kann die Fünferwette gespielt werden. Es geht über die 2700 Meter auf der großen Piste.

 

(5) Général de Loiron würde es wirklich verdienen, in der Quinté zu gewinnen, denn die letzten Leistungen waren mehr als solide. Nachdem Gabriele Gelormini mehrmals mit dem Wallach gut klarkam, soll nun Jean-Michel Bazire den Volltreffer klarmachen. Franck Leblanc hat eine gute Meinung: „Er ist seit Beginn des Wintermeetings wirklich sehr stark. Da er immer am Start vorsichtig eingesetzt werden muss, reicht es meistens nicht für den Sieg. Heute könnte er aber, wenn er nicht zu viel Boden verliert, gewinnen.“

Gegner ist für Bazire einmal mehr Eric Raffin, der hinter (11) Gai Matin sitzt. Wenn der Wallach zuletzt eher auf freie Fahrt gefunden hätte, dann hätte er den Sieger noch in Bedrängnis bringen können. So blieb „nur“ Rang drei, der aber besser ist, als die Form es aussagt. Guillame Gillot sagt über seinen Schützling: „Er bleibt in Form. Kommt er dieses Mal eher frei, kann er siegen.“

Auf den Schein muss auch (14) Gaylord Jayf mit Franck Nivard, der immer besser in Schwung kommt. David Cherbonnel erwartet, dass er die guten Leistungen auch heute bestätigen wird. (13) Génial Haufor sollte für seinen Trainer Christian Bigeon heute eine erste Rolle spielen. Wie für alle Bigeon-Pferde gilt auch für ihn allerdings: Er muss Trab gehen. (10) Gingko Thélois setzte sich zuletzt auf dieser Piste durch. (8) Grande Soirée sollte defensiv eingesetzt werden, dann kann der zuverlässige Kandidat einiges reißen. (6) Gigolo du Noyer enttäuschte zuletzt keineswegs. (12) Ghalie de Célinière ist dieses Mal komplett barfuß am Start. (16) Gossip Boy hat schon sehr viel Gutes gezeigt und muss im Gespräch bleiben.

 

Tipp Quinté+:

Général de Loiron (5) – Gai Matin (11) – Gaylord Jayf (14) – Génial Haufor (13) – Gingko Thélois (10)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Général de Loiron (5) – Gai Matin (11) – Gaylord Jayf (14) – Génial Haufor (13) – Gingko Thélois (10)

Herbue des Valois (15) – Hahitienne Girl (8) – Hikita Kalouma (14) – Hulka de l’Eclair (16)

Histoire Thoris (5) – Hemma de Brikvil (3) – Héra de Banville (2) – His Lovely Haufor (11)

Hortensia de Larré (9) – Héraut des Armes (3) – Heroic des Bosc (12) – Hariko (11)

Fervente (7) – Famous Port (2) – Déesse Saint Bar (11) – Dow Jones Emgé (10)

Greta Dream (1) – Guinness (2) –  Girl Venesi (6) – Gerda du Birkwald (8)

French Way of Life (12) – Emeraude de Bais (2) – Fougoue du Dollar (6) – Foudre de Bengale (7)

Falco Sacha (4) – Fils d’Haufor (12) – Ecrin du Dropt (6) – Feder Fouteau (8)