Berlin-Hoppegarten: Wer empfiehlt sich für die Diana?

Berlin-Hoppegarten, Sonntag, 31. Mai 2020:

Der Henkel – Preis der Diana am 2. August auf der Galopprennbahn in Düsseldorf ist DAS Stuten-Event dieser Saison. An diesem Sonntag steht in Berlin-Hoppegarten (ohne Zuschauer vor Ort) die wichtigste Vorprüfung für den Klassiker an – Gestüt Röttgen das Diana-Trial (Gruppe II, 35.000 Euro, 2.000 m, 5. Rennen um 15:30 Uhr). Dieser Hochkaräter ist natürlich die Hauptattraktion der zehn Rennen ab 13:30 Uhr.

Sehr gute Chancen auf den Sieg sollte die von Henk Grewe in Köln trainierte Flamingo Girl (Andrasch Starke) besitzen, die mit dem Henkel-Stutenpreis in Düsseldorf ihr erstes Listenrennen gewann. Mit großer Endgeschwindigkeit lief sie noch an ihren Gegnerinnen vorbei.

Rennstall Gestüt Hachtsees Zamrud (Rene Piechulek) gefiel bei ihrem Erfolg auf dieser Bahn gegen die von Henk Grewe nun nachgenannte Kalifornia Queen (Clement Lecoeuvre).

Ocean Fantasy (Michael Cadeddu) ist die amtierende Winterkönigin. Sie kam im Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen über 1.600 Meter erst spät ins Rennen und dürfte nun auch auf der weiteren Strecke viel Beachtung verdienen. Trainer Markus Klug, der hier 2019 mit Akribie die Siegerin stellte, ist mit Sister Lulu (Martin Seidl) und Snow (mit Amazone Sibylle Vogt) doppelt vertreten.

Drei weitere Dreijährigen-Rennen und ein Ausgleich II ragen aus dem weiteren Programm heraus. 10.000 Euro werden in der Viererwette des 4. Rennens um 15:00 Uhr (Ausgleich III, 1.800 m) ausgeschüttet. Hier sollte der aufstrebende Dreijährige Plainsman (B. Murzabayev) ein gängiger Tipp sein.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Pleasant Company (2) – Daring Light (6) – Way of Lips (7)

2.Rennen: Oriental Dream (2) – Turfbaron (7) – Furioso (1)

3.Rennen: Trespassed (2) – Girard (8) – Northern Hollow (3)

4.Rennen: Plainsman (5) – Moon power (4) – Dreamcatcher (11) – Isaura (6)

5.Rennen: Flamingo Girl (1) – Zamrud (8) – Ocean Fantasy (4)

6.Rennen: Abu Hazem (2) – Blue Dream (4) – Kellahen (1)

7.Rennen: Una Francesca (5) – Loana (8) – Fay van Lips (3)

8.Rennen: Numerion (3) – Kiss The Wind (6) – Wildfang (4)

9.Rennen: Valanca (3) – All My Love (5) – Waldana (4)

10.Rennen: Goldie Doll (6) – Jackontherocks (3) – Sternzeichen (5)

Berlin-Hoppegarten, 10 Rennen, erster Start 13:30 Uhr!

zum Renntag