Daguet Normand gegen starke Gegner in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Sonntag, 27. September 2020. Gabriele Gelormini fährt in Superform und hat nach dem Lockdown schon viele Siege feiern könnten – inzwischen sind es schon über 70. Am heutigen Sonntag kann in Vincennes ein weiterer Volltreffer in der Quinté dazukommen, denn er steuert mit (5) Daguet Normand einen sehr formstarken Siebenjährigen, der auch zuletzt in Laval überzeugen konnte. Es geht um 15.15 Uhr über die Mitteldistanz von 2100 Metern auf der großen Piste, das Rennen wir mit dem Auto gestartet. Das Niveau der Quinté+: Sehr, sehr anspruchsvoll.

 

(5) Daguet Normand erhält heute unsere Stimme, weil er super in Schwung ist und sich mit Gabriele Gelormini glänzend versteht. Beim vorvorletzten Start gab es gemeinsam einen tollen Sieg, danach verwandelte Franck Nivard den Treffer. Er trifft jedoch auf (12) Douxeur de Guez  mit Jean-Michel Bazire, gegen den nur die schlechtere Startnummer spricht, der aber eine astreine Bilanz aufweist: Im vergangenen Wintermeeting setzte sich der Siebenjährige nicht weniger als fünfmal durch. Im Sommer lief er dreimal und sollte sich daher in feiner Form präsentieren. Er kann ohne Wenn und Aber auch gewinnen.

Ein Muss ist auch (10) Diable de Caponet, der in jedem Rennen sein Bestes gibt und auf der Kurzstrecke hervorragend aufgehoben ist – er liebt die 2100 Meter sehr, ganz besonders, wenn diese sich auch noch auf der großen Piste abspielen. Wenn er aus zweiter Reihe den passenden Verlauf bekommt, besitzt er sogar eine Siegchance. Alexandre Abrivard sitzt im Sulky.

Auch (15) Désir de Bannes mit Herve Sionneau hat die schlechtere Startnummer, kann aber so etwas sogar gewinnen. Am 19. August landete der sehr zuverlässige Siebenjährige einen sehr feinen Sieg über die 2700 Meter und ist für seine Speed-Qualitäten bekannt, so dass er auch das Handicap der zweiten Startreihe ausgleichen kann.

Danach sehen wir (8) Cabalera, die trotz der äußeren Nummer laut ihrem Quartier ein Platzgeld abbekommen kann. In einer D-Prüfung in Vincennes zeigte sich die Achtjährige zuletzt sehr stark. Auch im August war sie in Cabourg sehr stark, als sie Dritte in einem Quinté-Rennen wurde. Franck Nivard ist ein starker Sulky-Partner.

Dahinter braucht es mehrere Pferde. (3) Comète des Vaux hat zuletzt nicht enttäuscht. (7) Dextase Montaval ist sehr viel besser als das der Formenspiegel aussagt. Mit guten Nummern sind (2) Deganawidah, immer für eine Überraschung gut, und (1) Dixit Danica ein Muss. (6) Benuro d’Auviller ist mit Eric Raffin ebenfalls ein Pferd, das nicht vernachlässigt werden darf. (11) Bambou Tahiti besitzt ebenfalls noch Platzchancen.

 

Tipp Quinté+:

Daguet Normand (5) – Douxeur de Guez (12) – Diable de Caponet (10) – Désir de Bannes (15) – Cabalera (8)

zum Rennen