Das schwedische Derby wirft seine Schatten voraus! Vorlauf-Renntag mit V75

Jägersro, Dienstag, 25. August 2020

Der Dienstagabend steht in Jägersro ganz im Zeichen der Vorläufe zum schwedischen Derby und Stuten-Derby. In je 6 Vorläufen werden die Finalisten für den 6. September ermittelt.

Der Renntag ist mit über 3,6 Mio SEK dotiert und bietet eine V75 in den Rennen 5-11

Rennen 5 – Jägersro

8 Aetos Kronos hat mehr als fünf Millionen SEK verdient und ist bei weitem das erfolgreichste Pferd hier. Im letzten Lauf war er nach einer schweren Aufgabe an der Außenseite geschlagen, aber diesmal darf er vielleicht die Führung übernehmen, und dann hat er Top-Chancen. Der Stall von Kolgjini ist mit 4 Ultion Face sehr zufrieden und er ist ihre größte Derby-Hoffnung in diesem Jahr. 2 Fort Knox gewann mit Leichtigkeit nach einer sehr starken Schlussrunde aus dem Lauf heraus im letzten Rennen. 5 Cyrano de B. ist stark und mag diese Distanz.

Rennen 6 – Jägersro

12 Brother Bill war bei seinem Comeback beherzt und erzielte im letzten Lauf einen knappen Sieg, nachdem er nach 600 Metern die Führung übernommen hatte. Er war Zweiter in Kriteriet und hat ein Breeders Crown-Finale gewonnen.  Trotz dieser Startnummer hat er gute Chancen. 1 Global Adventure war in letzter Zeit konstant und gut, aber nach dem letzten Lauf war er ein Nichtstarter, und die Chancen sind nicht leicht vorherzusagen. 4 Oracle Tile gewinnt oft und hat sieben Siege bei zehn Starts. Schöne Nummer und er sollte auch früh in Betracht gezogen werden

Rennen 7 – Jägersro

12 Don Fanucci Zet lief im letzten Lauf zum ersten Mal ohne Eisen, galoppierte aber nach 300 Metern an der Spitze. Er sah nach diesem Fehler gut aus und beeindruckte im Rennen zuvor sehr. Normalerweise wird er hier um den Sieg laufen.  4 Ubiquarian Face war im letzten Lauf nicht in Bestform, verfügt aber über sehr gute Fähigkeiten, und wenn er seinen Fähigkeiten gerecht wird, ist er der größte Herausforderer. 8 Gulfstream Am sah in der Qualifikation hervorragend aus und sollte bis zu diesem Start sogar noch verbessert sein.

Rennen 8 – Jägersro

9 Ganga Bae ist eine der Favoritinnen auf den diesjährigen Derbystoet-Sieg, und sie sollte natürlich beste Chancen haben, auch diese Ausscheidung zu gewinnen. In der letzten Generalprobe ist sie vom vierten Paar außen mit 10/800 zum Sieg gekommen. 3 Milady Grace fand nach 200 Metern im letzten Lauf die Führung. Sie durfte das Tempo diktieren und gewann mit Leichtigkeit. Wird wieder an die Front gehen. 2 Auch Mahma Lane ist eine Schnellstarterin, und sie ist gut genug, um auch hier mitzumischen. 1 Marble Arch hat hier perfekte Bedingungen vor sich und wird unabhängig von der Strecke um den Sieg kämpfen.

 Rennen 9 – Jägersro

1 Power konnte nach 350 Metern im letzten Rennen die Führung übernehmen. Er lief in schnellem Tempo, wurde aber 100 Meter vor Schluss geschlagen. Sollte beste Chancen haben, wenn er hier die Spitze erreichen kann. 2 Green Manalishi hat in letzter Zeit nicht überzeugt und wir sind nicht sicher, ob Stefan Melander ihn für diese Aufgabe in Bestform bringen konnte. Er ist ein Top-Trainer und könnte es trotzdem geschafft haben.  7 Dwayne Zet ist begabt, und trotz dieser schlechten Startnummer sollte man ihn trotzdem in Betracht ziehen.

Rennen 10 – Jägersro

9 Hail Mary hat zwölf Siege in 15 Starts erzielt und beeindruckt. Kann es gut kämpfen und dürfte hier eine gute Chance haben. 1 Guzz Mearas ist der größte Herausforderer, vor allem, wenn er mit dieser Zahl in Führung gehen könnte. Er sollte jedoch unabhängig vom Rennverlauf frühzeitig in Betracht gezogen werden. 3 Karat Band galoppierte im letzten Lauf, erzielte aber davor zwei gute Siege in Folge. 5 Djokovic gewinnt oft und ist auch hinter unserem Spitzenduo eine gute Wahl.

Rennen 11 – Jägersro

2 Upset Face hat gegen harte Gegner gekämpft, und deshalb hat er eine Zeit lang nicht gewonnen. Er kann gut eröffnen, und mit dieser perfekten Startnummer dürfte er eine gute Chance haben,  zu führen. 11 Bythebook hatte ein hartes Rennen in Sprintermästaren. Hatte im letzten Lauf Pech, kam aber mit etwas Rückstand auf den Sieger ins Ziel. 3 Champ Lane ist weniger erfahren, aber er hat fünf Siege in acht Starts erzielt und überzeugt. 5 Belker war als junges Pferd ein Superstar und ist hier bei der Premiere für einen neuen Trainer interessant.

 

Tipps – Jägersro

1 Grande Diva Sisu – 2 Residual Thrust – 7 Mad Princess – 11 Alexi Quick

6 Award Kronos – 4 Gina Mearas – 2 Galant Sisu – 9 Livi Othella H.M.

3 Alaska Kronos – 1 Zolly – 8 Tonique – 9 Svecak Palema

6 Mellby Harissa – 11 American Hill – 3 Waiting Hill Hall – 7 Laleh Pellini

8 Aetos Kronos – 4 Ultion Face – 2 Fort Knox – 5 Cyrano de B.

12 Brother Bill – 1 Global Adventure – 4 Oracle Tile – 11 Enge Eros

12 Don Fanucci Zet – 4 Ubiquarian Face – 8 Gulfstream Am – 7 Quick Lane

9 Ganga Bae – 3 Milady Grace – 2 Mahma Lane – 1 Marble Arch

1 Power – 2 Green Manalishi – 7 Dwayne Zet – 6 Exclusive Matter

9 Hail Mary – 1 Guzz Mearas – 3 Karat Band – 5 Djokovic

2 Upset Face – 11 Bythebook – 3 Champ Lane – 5 Belker

5 Diana Zet – 2 Dontlooseallmoney – 9 No Limit Queen – 4 Super Sarah

zum Renntag