Démocrate ist bereit für den Sieg in der Quinté von Beaumont-de-Lomagne

Beaumont-de-Lomagne, Dienstag, 8. September 2020. Die Austragungsorte der Quinté+ sind zurzeit ganz schön abwechslungsreich und bieten daher eine tolle Bandbreite an Pferden, Trainern und Fahrern. Am Dienstag ist Beaumont-de-Lomagne Austragungsort. Im zweiten Rennen um 13.50 Uhr ist es soweit. 15 Pferde gehen über die 2.250 Meter auf dem Rechtskurs. Unser Favorit heißt (7) Démocrate.

Heute haben auch die anderen Fahrer mal die Chance, eine Quinté für sich zu entscheiden, denn die erste Garde ist heute nicht am Start. Daher könnte die Stunde für Pierrick Le Moel schlagen, der (7) Démocrate aufbietet. Der siebenjährige Wallach muss nur seine letzten Leistungen wiederholen, um hier eine erste Rolle spielen zu können. In Cagnes-sur-Mer hatte er zu lange die Nase im Wind. Sein junger Fahrer ist sich sicher: „Er hat seinen Platz unter den ersten Dreien. Er kennt und mag die Bahn.“

Streitig machen kann ihm den Sieg (8) Damour Jiel, für den es in Beaumont-de-Lomagne bislang immer sehr gut lief. Bei zwei Versuchen gab es einen Sieg und eine Platzierung. Julien Foin hätte zwei Rennen zur Auswahl gehabt und hat sich für den Start in der Quinté entschieden. Er sagt über den Siebenjährigen: „Das ist ein super sympathisches Pferd, der im Rennen immer sein Bestes gibt. Er hat den Vorteil, von vorne zu starten, was auf dieser Rennbahn ein Vorteil ist.“

Auf Rang drei ist (6) Campione Mio zu rechnen, der immer mehr zurück auf die Erfolgsspur findet. (14) Défi Pierji ist uns als Sieger einer Prüfung des Grand National du Trot einen nachdrücklichen Hinweis wert und kann bei passendem Rennverlauf trotz Zulage punkten. Das gilt auch für (15) Brillant Madrik, der allerdings glatt ins Rennen finden muss. (13) Bloomer ist unser Tipp für die Überraschung, ebenso wie (4) Climax de Bapre. (5) Chibairo d’Iraty hat genial gewonnen, trifft es aber heute etwas härter an. (9) Clédère de l’Airou macht seinem neuen Umfeld sicher viel Freude. (1) Eurêka de Fossé ist barfuß empfohlen. Auch (2) Elmika de Viette ist empfohlen.

Tipp Quinté+:

Démocrate (7) – Damour Jiel (8) – Campione Mio (6) – Défi Pierji (14) – Brillant Madrik (15)

Tipps Beaumont-de-Lomagne:

Honesty Love (7) – Holstar Béji (11) – Hello Cauvellière (1) – Héline Goupillière (8)

Démocrate (7) – Damour Jiel (8) – Campione Mio (6) – Défi Pierji (14) – Brillant Madrik (15)

Gotham City (11) – Gala Primeur (13) – Giada (14) – Général du Saptel (1)

Flambeur de Matrox (7) – Filhio de Lou (5) – Fingala Gédé (4) – Fakir d’Essa (3)

Georgio du Derby (4) – Giorgio de Nappes (6) – Giga des Plaines (7) – Gipsy Road (5)

Delphes d’Ariane (3) – Djackpot de Vivoin (6) – Esperanza Idole (5) – Diego Decoulgens (1)

Effiegie Madrik (4) – Fresneaux (1) – Eternelle Délo (2) – Bol d’Or of Love (8)

Fanal du Garden (5) – Falling Stars (7) – Fangio Cobo (6) – Fayette (8)

Escudera (4) – Elvina (3) – Epine d’Avril (6) – Dame d’Honneur (1)

zum Renntag