Der begehrteste Ehrenpreis im deutschen Galopprennsport

Baden-Baden, Sonntag, 6. September 2020:

Es ist der begehrteste Ehrenpreis im deutschen Galopprennsport: Eine vergoldete Peitsche erhält der siegreiche Besitzer als Trophäe der 150. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche (Gruppe III, 27.500 Euro, 1.200 m, 8. Rennen um 16:45 Uhr). Man darf gespannt sein, ob der Sieg diesmal im Lande bleibt.

Zwei Gäste sind mit von der Partie. Erste Wahl ist sicherlich die englische Stute Sunday Star. Trainer Ed Walker und der französische Top-Jockey Gerald Mosse gewannen hier vor einem Jahr mit Royal Intervention. Der aktuelle dritte Platz in den Summer Fillies‘  Stakes ist eine starke Referenz. Der letztjährige Listensieger aus Hoppegarten, Red Torch (Lukas Delozier) aus Frankreich, besitzt derzeit wenig Form.

Mit Namos (Wladimir Panov) ist auch der Vorjahresvierte dabei, der in diesem Jahr zwei Grupperennen gewann, nach der zweiten Silbernen Peitsche hier auf dieser Bahn sicherte er sich den Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden. Anschließend war es auf höchster Ebene im July Cup in England deutlich schwerer für den Hengst des Stalles Namaskar, das erste Pferd der in Berlin lebenden Verwaltungsangestellten Petra Stucke. Doch der vierte Rang zuletzt in den Hungerford Stakes in Newbury war wieder stark. Die Erfolgsstory könnte um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben werden.

Vor einem Jahr war Big Boots (Marco Casamento) als Dritter sogar vor Namos. Gefährlich scheint Majestic Colt (Bauyrzhan Murzabayev), der in Hannover seinen zweiten Listensieg gegen Zerostress Jozef Bojko) einfuhr und als Dritter zu Namos in der Silbernen Peitsche seine Qualitäten unter Beweis stellte. Stark zu beachten ist auch die Stute K Club (Martin Seidl), die hier in der Silbernen Peitsche erst nach Zielfoto unterlag und zuletzt den Großen Preis von LOTTO Hamburg gewann.  

Insgesamt erwarten Sie elf Rennen ab 13:15 Uhr am Sonntag in Iffezheim, darunter auch der Coolmore Stud Baden-Baden Cup (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.800 m, 6. Rennen um 15:45 Uhr). Besonders hohe Klasse besitzen Jin Jin (M. Pecheur) und Blanche Doree (A. de Vries). Feliciana (L. Delozier) ist eine interessante Aufsteigerin.

 „Wetten, dass…?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche“

25.000 Euro werden garantiert in der  „Wetten, dass…?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche“ ausgeschüttet – in der Viererwette des 5. Rennens um 15:15 Uhr (Ausgleich III, 2.200 m). Hier sind Salve Annetta (B. Murzabayev) und Halima (A. de Vries) zwei der vielen Möglichkeiten. 10.000 Euro winken der Viererwette des 9. Rennens um 17:15 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m).

Mit 40.000 Euro Preisgeld ist der President of the United Arab Emirates Cup (Listenrennen, 1.600 m, 4. Rennen um 14:45 Uhr) das wertvollste Rennen für Arabische Vollblüter in Deutschland.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Nordstrand (1) – Novellini (6) – Sea of Sands (7)

2.Rennen: Sergeant (2) – Lucky In The Sky (1) – Katya (9)

3.Rennen: Royal Roxana (3) – Avorio (7) – Shoemaker (1)

4.Rennen: Mashhur al Khalediah (1) – Salam Al Khalediah (4) – Flying High (6)

5.Rennen: Salve Annetta (6) – Halima (9) – Waldenser (10) – Frances (11)

6.Rennen: Feliciana (9) – Jin Jin (1) – Blanche Doree (2)

7.Rennen: Itman (5) – Mister Onyx (2) – Toriano (3)

8.Rennen: Sunday Star (11) – Namos (4) – Majestic Colt (2)

9.Rennen: Kiki Dee (4) – Sea Tea Dea (9) – Feuerblume (3) – April Spirit (5)

10.Rennen: Sporting Hunter (7) – Nordinsky (1) – Astrella (5)

11.Rennen: Raquelle (8) – Gabriela Laura (5) – Kodi Beach (2)

Baden-Baden, 11 Rennen, erster Start 13:15 Uhr!

zum Renntag