Deutsch gezogene Stonewashd Diamant an Silvester in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Donnerstag, 31. Dezember 2020. Die letzte Quinté des Jahres steht an, und hier sind die Stuten in Vincennes heute an der Reihe. Auch ein deutsches Pferd versucht sich noch einmal in einem Rennen der Fünferwette, die im dritten Rennen um 13.50 Uhr gespielt werden kann: (1) Stonewashd Diamant mit ihrem Trainer Björn Goop.

 

Bislang gab es für die gutklassige Gustav-Diamant-Tochter (1) Stonewashd Diamant, die in Oberbayern zur Welt kam, nicht viel zu holen in Frankreich. Wartet heute das erste Platzgeld auf die Siebenjährige? Unmöglich ist es nicht, auch, wenn die Trauben wieder recht hoch hängen. Goop sagt über die Stute: „Sie hat zuletzt nicht enttäuscht, sie lag ein wenig zu weit aus dem Rennen. Seither hat sie gut gearbeitet und ist bereit für diesen Start. Der längere Weg wird sie vor keine Probleme stellen und auch der Bänderstart nicht. Ich rechne mit einem kleineren Platzgeld.“

Auseinandersetzen muss sich die deutsche Stute, die für holländische Farben läuft, in erster Linie mit (11) Décoloartion. Die Siebenjährige gewann ihr letztes Rennen mit großer Autorität und schlug dabei auch (7) C D aus dem Stall von Jean-Michel Bazire, die sich wiederum am Heiligabend in guter Manier eine Quinté holte. Die Dänin biss sich wie gesagt zuletzt an (11) Décoloration die Zähne aus, die wie bei ihren starken Siegen von Tony le Beller gesteuert wird und die den sehr guten Sieg in Le Croisé-Laroche anschließend in Vincennes in starker Manier bestätigte. Dennoch muss die Melchior Jet-Tochter auf den Beinen bleiben.

Ein Muss ist auch (5) Evita Péron, die ihren vorletzten Start in guter Haltung gewann und zuletzt besser lief als es die Form zum Ausdruck bringt. (2) Helena di Quattro wird von Franck Nivard aufgeboten und hat sich schon oft auf diesem Niveau behauptet. Hoch gehandelt in Frankreich wird (13) Elite de Jiel, die überraschen kann. (10) Dame de Bellouet würde den kürzeren Weg bevorzugen, lief aber zuletzt sehr ordentlich. (6) Devise du Vivier kann bei ökonomischem Rennverlauf mitmischen. Auch mit (4) Darling Lorraine und (9) Divine de Navary darf man rechnen. (12) Déesse de Guéron hätte in Pontchâteau ohne die Behinderung sicherlich gewonnen und kann auch heute überraschen.

 

Tipp Quinté+:

Décoloration (11) – C D (7) – Evita Péron (5) – Helena di Quattro (2) – Elite de Jiel (13)

 

Tipps Vincennes:

Izoard Védaquais (4) – I Still Loving You (1) – Iholdy Védaquais (9) – In the Top (6)

Hokkaido Jiel (6) – Beautiful Colibri (5) – Balsamine Font (3) – Hermine Girl (8)

Décoloration (11) – C D (7) – Evita Péron (5) – Helena di Quattro (2) – Elite de Jiel (13)

Fortune (11) – Fillette de Green (10) – Forever Girl (2) – Flore de Rego (1)

Great Tigress (5) – Glorieuse Carnois (9) – Gina Bourbon (11) – Glinda (7)

Berlioz de Ginai (12) – Diamant de Larré (5) – Belle Emotion (8) – Cadel de Cahot (11)

zum Renntag

Echec et Mat (2) – Eagle Pass (4) – Etienos de Chenou (7) – Ecusson du Corta (3)

Holman Dream (10) – Hip Hop Haufor (1) – Hasard d’Erable (5) – Houston Pajelo (4)

Galdric d’Echal (10) – Graal du Dollar (2) – Gladiator Boy (4) – Grognard du Bourg (1)

Elodie Let’s Go (6) – Emoi Spécial (13) – Boy de Rebomard (10) – Cocktail du Biwetz (15)