Deutsche Außenseiter-Chancen im Quinté+-Handicap

Quinté+, Deauville, Montag, 28. Dezember 2020:

Am Montag sind die Galopper die Ausrichter der Quinté+-Wette – auf der Sandbahn in Deauville – es handelt sich um das 5. Rennen um 13:50 Uhr, ein mit 40.000 Euro dotiertes 2.500 Meter-Handicap.

Die beiden deutschen Pferde San Salvador (S. Vogt/C. Bocskai) und Jacksun (A. Pouchin/M Figge) blieben kürzlich wirkungslos und müssen diesen Eindruck revidieren.

Electron Libre (St. Pasquier) meldet sich als Zweiter eines Altersgewichtsrennens wieder zurück. Qatar River (M. Barzalona) muss zeigen, was der Ansatz aus Bordeaux wert war. Ähnliches gilt für den Pornichet-Treffer von Replenish (V. Cheminaud). Gentiana Bella (M. Velon) und Amirvann (T. Bachelot) waren in dieser Klasse nur knapp geschlagen und könnten es bald schaffen.

Estcourt (T. Speicher) sicherte sich zwei einfachere Aufgaben hintereinander. Stark ist die Verfassung von Gourel (F. Blondel). Almacado Gree (I. Mendizabal) bestätigte den Sieg annähernd. Saam (L. Bails) war beim zweiten Treffer souverän.  Gut ist die Gesamtform von Creative (A. Crastus).

Der Wettstar.de-Tipp:

Gentiana Bella (13) – Amirvann (7) – Gourel (9) – Estcourt (8) – Creative (16)

zum Renntag