Deutsche Goldy Stardust mit Michael Nimczyk in der Quinté-Hauptrolle

Vincennes, Montag, 16. November 2020. Die wohl beste aktive Stute Deutschlands (13) Goldy Stardust hat am Montag in Vincennes eine tragende Rolle auszufüllen: Die Siebenjährige aus dem Besitz von Hans Brocker schickt sich nach ihrem jüngsten Triumpf, dem lässigen Sieg in der Breeders Crown, in der Zeit von 12,6 an, wieder einmal im Zentrum des europäischen Trabrennsports zu laufen: In Vincennes. Die Quick Wood-Tochter tritt im ersten Rennen um 13.50 Uhr in guter Garnitur an, sollte aber trotz starker europäischer Konkurrenz gute Karten haben, in die dort zu spielende Quinté+ zu laufen. Auch die Franzosen schätzen die Vertreterin aus dem Trainingsquartier von Wolfgang Nimczyk, gefahren natürlich von Michael Nimczyk, sehr hoch ein. Die Renndistanz beträgt 2100 Meter, das Rennen auf der großen Piste wird mit dem Auto gestartet.

 

Wer sind die Gegner? Das ist zum einen (8) Dream Gold mit Francois Lagadeuc, der am 13. Oktober in Vincennes mit großer Autorität gewinnen konnte. Pierre-Louis Desaunette hätte den Siebenjährigen eigentlich inzwischen schon wieder angegeben, aber er kam nicht dran. Deshalb hat er ihn zwischendurch in Paris gearbeitet und sagt über ihn: „Er hat allererste Chancen.“

Nach mehreren Fehlstarts war (5) Olle Rols in Graignes so enerviert, dass er im Galopp begann, so dass nur noch der dritte Platz drin war. Der Schwede genießt aber in seinem Quartier hohe Wertschätzung, und sein Trainer Jarmo Niskanen ist sich sicher: „Er wird heute Erster, Zweiter oder Dritter sein.“ Franck Ouvrie soll den Ready Cash-Sohn nach vorne steuern.

Zwei feine Siege fuhr (3) Duc de Christal ein, heute hängen die Trauben aber höher. Dennoch ist sich das Quartier sicher, dass der von Pierre Vercruysse gesteuerte Siebenjährige hier gut abschneiden wird. Einen Geheimtipp hat Trainer Franck Leblanc parat: Er gibt die Devise aus, dass sein (10) Ciel d’Azur totsicher in der Wette sein wird. Zur Untermauerung dieser These setzt er Eric Raffin in den Sulky. Eine Sünde wäre es, den zuverlässig in die Platzierung laufenden (12) Diablo de Caponet zu vergessen. Eddy Planchenault versichert, der Siebenjährige werde seine guten Leistungen bestätigen. (15) Pacific Face zeigte in Schweden viel Brauchbares und gibt sein Frankreich-Debüt mit Ambitionen, weglassen darf man ihn nicht. (1) Constantini Magic geht heute barfuß und mit guter Nummer mit kleinen Platzgeldchancen in diese Partie. Für eine kleine Platzierung ist ferner (4) Darling Lorraine und (9) Dame Denfert zu beachten.

 

Tipp Quinté+:

Dream Gold (8) – Goldy Stardust (13) – Olle Rols (5) – Diable de Caponet (12) – Ciel d’Azur (10)

 

Tipps Vincennes:

Dream Gold (8) – Goldy Stardust (13) – Olle Rols (5) – Diable de Caponet (12) – Ciel d’Azur (10)

Falco Berry (9) – Feeling Paco (15) – Faon du Vivier (8) – Fameux Destin (13)

Héra du Goutier (6) – Halitka (7) – Hushabye (11) – Harmonie Baroque (12)

Gianina Bella (14) – Géla de Bellouet (12) – Girl Haufor (9) – Glorieuse Carnois (8)

Galet de Rivière (3) – Gribouille 81) – Go Winner (7) – Gai Printemps (5)

Huracan (9) – Hélios du Goutier (3) – Hymne Joyeux (6) – Hidalgo du Rib (10)

Grisabella Vrie (4) – Galatée du Vivrot (3) – Gazelle de la Giro (5) – Geisha du Chêne (1)

Hugo d’Ecajeuil (6) – Hidelto de Houelle (14) – Hop d’Urzy (3) – Hide and Seek (2)

zum Renntag