Deutscher Dreambreaker im Gruppe III in Cagnes-sur-Mer

Cagnes-sur-Mer, Freitag, 26. Februar 2021. Nur wenige Tage nach seinem sensationellen dritten Platz in einem Gruppe-Monté ist der immer noch sehr formstarke (6) Dreambreaker erneut am Start – dieses Mal in einer Prüfung für europäische Pferde im Alter von sechs bis elf Jahren, die weniger als 650.000 Euro gewonnen haben. Der Prix Pierre-Désiré Allaire ist ein mit 80.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen über die 2925 Meter.

Es sind „nur“ acht Starter im Rennen, doch das Feld hat es in sich. Zu Favoritenehren sollte (7) Colonel bekommen – Jean-Michel Bazire hat für den Neunjährigen Dominik Locqueneux als Fahrer gebucht. Er tritt gegen Lokalmatator (4) Eclat de Gloire an, mit dem Loris Garcia punkten möchte. Doch auch (6) Dreambreaker, der deutsch gezogene Offshore-Dream-Sohn aus dem Besitz des Stalles Oberkracher, möchte punkten, wird übrigens erstmals von Gabriele Gelormini vorgestellt. Er tritt an gegen (3) Alcoy und (5) Bulle de Laumont, die ebenfalls einiges zu melden haben sollten.

zum Renntag