Deutscher Dreambreaker mit ersten Ambitionen in der Quinté

Vincennes, Donnerstag, 10. Dezember 2020. Der Prix Jean Boillereau erinnert an einen viel zu früh verstorbenen, erfolgreichen Trainer, der im Alter von nur 42 Jahren im vergangenen Sommer an einem Unfall starb. Ihm zu Ehren, versammeln sich 14 Pferde in der heutigen Quinté von Vincennes im ersten Rennen um 13.50 Uhr. Auch ein deutsches Pferd ist dabei: (6) Dreambreaker, der längst bewiesen hat, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Die Renndistanz beträgt 2100 Meter, das Rennen wird mit dem Auto gestartet.

 

Die ausländische Konkurrenz ist stark für die Franzosen – dennoch befindet sich mit (5) Ce Bello Romain ein sehr guter Achtjähriger im Feld, der die französische Fahne hochhalten könnte. Der wie immer von Anthony Barrier pilotierte Jam Pridem-Sohn mischt auf diesem Parkett stets prominent mit und läuft stets in hervorragender Garnitur.

Allerdings war er schon zuletzt von (4) Milliondolarrhyme geschlagen, der anschließend kein Glück hatte. Der hoch veranlagte Schwede ist mit Eric Raffin unser Favorit hier. Er fand in der Zielgeraden keine Möglichkeit, seine Reserven auszuspielen und saß händevoll fest. Heute soll es besser laufen.

Rechnen muss man auf jedem Fall auch mit Stall Oberkrachers (6) Dreambreaker, der heuer besonders für Furore sorgt. Der Offshore-Dream-Sohn ist laut seinem Mentor Jean-Michel Bazire bereit, hier eine erste Rolle zu spielen. Von (11) Calina sagt Bazire, dass er die Norwegerin im Training nach einigen enttäuschenden Vorstellungen ein wenig aufgeweckt hat und dass sie daraufhin Ende November in guter Manier gewonnen hat. Er sagt aber auch, dass die von Alexandre Abrivard gesteuerte Stute hier das Pferd unter seinen Startern ist, dem er am wenigsten zutraut, die aber auch für ein Platzgeld mitmischen kann.

(7) Dostoievski zieht er vor, dennoch hätten wir uns von ihm zuletzt etwas mehr erwartet und stellen ihn trotz Bazires Meinung heute hinter der Stute an, wo er auch zuletzt zu finden war. Ein Muss ist (8) Alcoy, der in der Provinz in sehr spielerischer Art und Weise gewann und der gut genug ist. (15) Calle Crown trifft es etwas leichter an, ein Kinderspiel ist die Aufgabe dennoch nicht. (3) Blues d’Ourville hat auf diesem Niveau keine aktuelle Empfehlung, aber mit der guten Nummer ist eine Überraschung möglich, was auch für (1) Aldo d’Argentré gilt. (2) Cantin de l’Eclair ging zuletzt verbessert. (13) Black Jack From ist trotz seiner wenig zuverlässigen Art ein Muss, der Ehrenplatz zu Calina zuletzt war nicht nur überraschend, sondern auch sehr stark.  

 

Tipps Vincennes:

Milliondollarrhyme (4) – Ce Bello Romain (5) – Dreambreaker (6) – Alcoy (8) – Calina (11)

Egao Jénilou (4) – Carioca de Lou (12) – Daélia de Vandel (10) – Butch Cassidy (9)

Hôtel Mystic (3) – Have a Dream (5) – Horsy Dream (7) – Hyacinto Bello (8)

Gitane du Bois (3) – Rock my Dreams (2) – Gaella (10) – Galipette Pierji (5)

C D (5) – Helena di Quattro (3) – Evita Peron (11) – Millie Millonaire (1)

Enjoleur Léman (11) – Espoir des Toues (7) – Engagla de Lou (3) – Eagle Lignerie (9)

Isla Bonita (7)  – Ialka Jénilat (11) – Illusive Artist (8) – Icône de Castelle (6)

Grégor (11) – Gamin Jaba (8) – Grisbi du Vivier (15) -Gala d’Urfist (9)

zum Renntag