Deutscher Great Gatsby As heute in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 26. Juni 2020. Bis zur Quinté+ in Vincennes dauert es heute bis zum siebten und letzten Rennen um 20.15 Uhr – doch das Warten lohnt sich, denn das Rennen in attraktiv besetzt. Und hat zudem ein deutsches Pferd aufzubieten: (11) Great Gatsby As aus dem Stall von Erwin Bot, der von Dominik Locqueneux aufgeboten wird. Hinter den Flügeln des Startautos hat der fünfjährige Hengst aber eine schlechte Nummer erwischt und tritt mit kleinen Platzgeldchancen an. Die Favoriten über die 2100 Meter sind andere. Dennoch merken wir ihn hier vor. Die Quinté ist äußerst undurchsichtig, so dass eine lohnende Quote vorprogrammiert sein sollte.

Wir gehen hier mit (5) Fidèle Madrik. Der Volltreffer in Lyon fiel leicht aus, so dass der Fünfjährige hier gleich nachlegen kann. Alexandre Abrivard kann den Treffer für Sébastien Guarato verwandeln. Der Hengst hat eine ideale Ausgangsposition und hat gut gearbeitet, heißt es aus dem Quartier.

Ein Gegner ist (15) Alcide Roc. Für den Italiener heißt es erst einmal, Trab zu gehen, denn in letzter Zeit war er nicht gerade ein Muster an Zuverlässigkeit. Dennoch ist er über die Kurzstrecke sehr gut aufgehoben und wird in Frankreich sehr heiß gehandelt. Landsmann (9) Zefiro Bell hat beim Debüt in Vincennes nicht enttäuscht und kann heute noch einmal erheblich weiter sein. Und auch (10) Zar Dangal ist interessant. Zwar hat er in Frankreich noch nichts gezeigt, doch heute wurde Eric Raffin verplichtet und die Eisen kommen ab – das klingt brandgefährlich.

Gut in der Partie steht (3) Follow me, dem die Kurzstrecke liegen sollte. (4) Gilmour muss wieder einmal sein wahres Gesicht zeigen, Können wäre vorhanden. Das gilt auch für (7) Falco du Douet. (13) Aquacate hat auf dieser Bahn schon überzeugt. Unser Ticket runden (14) Facetieux und (6) Fragonard Delo ab.

Tipp Quinté+:

Fidèle Madrik (5) – Alcide Roc (15) – Zefiro Bell (9) – Zar Dangal (10) – Great Gatsby As (11)

zum Rennen