Deutsches Duell: Moncler Bo gegen Zidane in der V65 von Eskilstuna

Eskilstuna, Freitag, 5. Februar 2021. Beim Renntag am Freitag in Eskilstuna gibt es auch wieder deutsche Beteiligung. Gleich zum Auftakt der V65, die dort ab dem zweiten Rennen gespielt werden kann, haben gleich zwei deutsche Pferde erste Chancen: Stall Habos Moncler Bo sowie Mike Lenders‘ Zidane, beide trainiert von Sybille Tinter und beide mit dem Wunsch, Seriensieger zu werden. Hier alle Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 2: (3) Moncler Bo hat für seine neue Trainerin Sybille Tinter in Schweden gut losgelegt, hat zwei tolle Siege feiern dürfen und entwickelt sich so gut, dass er heute Seriensieger werden könnte. Stallgefährte (6) Zidane ist ebenso neu in Schweden und will genauso den nächsten Sieg. Es könnte sich ein Duell entwickeln. (12) Ian Boko dagegen lief auch aus zweiter Reihe sehr gut.

Rennen 3: (9) Hana Am zeigte im Winter aufsteigende Form, konnte sich zuletzt die Spitze erobern und landete einen überzeugenden Sieg – auch mit dieser Ausgangsposition unsere erste Wahl. (1) Joker Boko verkörpert ebenfalls gute Klasse, aber die Nummer ist nicht ganz günstig, weil er nicht gut anfängt. (2) Mr Julian landete den letzten Sieg an der Führung und ist hier gut untergekommen.

Rennen 4: (3) Global Wizard ist ein absoluter Frontrenner, der überzeugend am Ende der letzten Saison gewann. Zuletzt war er zu hitzig. (5) Mooney lief gut für das neue Quartier und bekam ein hartes Rennen serviert. Zuvor endete er schnell zum Sieg. (10) Janis Joplin Boko war im V75-Rennen tapfer und ist in feiner Form.

Rennen 5: (9) Mellby Highball lief im V75-Rennen letzten Frühjahr, hatte da aber keine Chance, ist nun zwei Rennen für den neuen Trainer gelaufen und hat gezeigt, dass die Form wieder da ist. Besitzt Härte und kann es mit so manchem Gegner hier aufnehmen. (1) Uakari besitzt feinen Speed und hat einen guten Fahrer im Wagen. (12) Be The One war in jungen Jahren in Schweden erfolgreich und kommt nun für ein finnisches Trainingsquartier zurück.

Rennen 6: (8) Self Taught Beauty hatte den letzten Sieg wahrlich verdient vor zwei Starts, war nach einem harten Rennverlauf zuletzt geschlagen, trifft es

aber heute einfacher an. (10) Rose Stahl bekam beim Debüt für das neuen Quartier einen defensiven Rennverlauf serviert, ist mit einem Rennen im Bauch interessant. (12) Kiss My Boko schlug einfache Gegner, sah aber sehr gut aus.

Rennen 7: Und nochmal ein Pferd für deutsche Interessen: (12) Volare Gar war außen zu heiß und schmiss hin. Der Italiener kam beim Rennen zuvor nach einem Fehler noch gut zurück und ist das beste Pferd im Rennen. (1) Lass Revenue versuchte zuletzt, in der Zielgeraden auf freie Fahrt zu gelangen, was nicht klappte, saß also mit Reserven fest. (7) Andy Pandy One sah zuletzt zu schwere Gegner, heute wird’s etwas einfacher.

 

Tipps Eskilstuna:

Hooper des Chasses (4) – Thanator (1) – Nyxian (8) – Yellow Diamond (12)

Moncler Bo (3) – Zidane (6) – Ian Boko (12) – Raj Brillaconala (9)

Hana Am (9) – Joker Boko (1) – Mr Julian (2) – Elton Brick (4)

Global Wizard (3) – Mooney (5) – Janis Joplin Boko (10) – Chris Crystal (4)

Mellby Highball (9) – Uakari (1) – Be The One (12) – Bailamos (2)

Self Taught Beauty (8) – Rose Stahl (10) – Kiss My Boko (12) – Sweden Li (6)

Volare Gar (12) – Lass Revenue (1) – Andy Pandy One (7) – Madronjo (6)

zum Renntag