Die Revanche für Glory Days?

Quinté+, Saint-Cloud, Donnerstag, 8. Oktober 2020:

Die Galopper sind nach einem Tag Unterbrechung am Donnerstag wieder mit der Quinté+-Wette „dran“ – im 1. Rennen um 13:50 Uhr in Saint-Cloud. In diesem mit 40.000 Euro dotierten Handicap geht es über die Marathon-Strecke von 3.100 Metern.

Per Nachnennung gelangte Torsten Rabers Neuzugang Sagaroi (E. Hardouin/C. Fey) ins Feld, der zwei kleine Rennen  in der Provinz gewann und in dieser Klasse nun hineinwachsen muss.  

Plateado (G. Benoist) versucht sich nach mehreren ansprechenden Leistungen wieder einmal im Handicap und ist nicht zu unterschätzen. Gentiana Bella (P.-Ch. Boudot) gewann zwei ihrer letzten drei Prüfungen. Zwei Handicap-Treffer hintereinander sprechen für Simano (M. Berto), der in Craon leichtes Spiel hatte. Der Runner-up Glory Days (A. Lemaitre) könnte bei veränderten Gewichten die Revanche schaffen.

Auf diesen Distanzen in seinem Element ist der frische Sieger Bosquentin (T. Bachelot). Flute en Sol (St. Pasquier) hielt sich in der Verkaufsklasse gut. Taekwondo (M. Barzalona) siegte auf einer kleinen Bahn, kann aber auch hier etwas erreichen. Sudfaa (S. Maillot) ist ein weiteres Formpferd in dieser offenen Prüfung. L‘ Improviste (M. Eon) agiert sehr wechselhaft.  

Der Wettstar.de-Tipp:

Glory Days (8) – Bosquentin (7) – Gentiana Bella (3) – Plateado (2) – Simano (5)

zum Renntag