Die V65 am „Tag der Arbeit“ aus Dannero

Dannero, Freitag, 1. Mai 2020. Auch in Dannero finden am 1. Mai interessante Prüfungen statt. Geboten wird auch die V65. Ab dem 2. Rennen geht es los. Den Livestream gibt es am „Tag der Arbeit“ natürlich wie immer bei Wettstar.

Im zweiten Rennen trifft es heute (1) Vincent Horse viel leichter als bei seinem V75-Rennen an, als er sich gegen sehr harte Gegner achtbar aus der Affäre zog. Er fängt gut an und steht gut in der Partie. Aber auch (4) Lukas Bris hat seine gute Form zuletzt durchaus untermauern können.

In Rennen 3 könnte (3) Hombre D. die Siegerschleife abholen. Der Dreijährige scheint zuverlässig zu sein und hat uns bislang überzeugen können. Gegner ist eindeutig (6) Emperor Mearas, der zwar zuletzt geschlagen war, aber zuvor zwei tolle Treffer landen konnte.

Danach bietet sich (5) Quatre Star an, der gute Klasse verkörpert, allerdings nicht immer gleich gut geht und auf eine Gegnerin trifft, die uns bei ihrem letzten Ehrenrang sehr gut gefallen hat: (4) So Ga Kleopatra, für die die Saison aber bislang recht mittelmäßig angelaufen ist. Der lachende Dritte könnte (1) African Coast sein, der unter neuer Regie im vergangenen Jahr gut startete, dann aber nachließ.

Im Rennen 5 ist (3) G.K. New Chance dran, die sich zuletzt schwer verbessert zeigte. Ist die laufstarke, aber schwierige (6) Global World News dieses Mal im Trab unterwegs, kann sie zur Gegnerin aller werden. Vielleicht kommt aber noch (11) Arya Karma auf dem Ehrenrang ein, wenn die Bergh-Stute wieder patzt.

Weiter geht es mit den Kaltblütern. Hier hat (9) Ulvsasen bislang nichts verkehrt gemacht und ist hier das zu schlagende Pferd. Zuletzt siegte er von der Spitze aus. (7) Järvsö Micke hat sich aber ebenfalls sehr gut entwickelt.

Im letzten V65-Rennen braucht es (11) Aperfectdream, der nach langer Pause einen deutlichen Aufwärtstrend bewies. Vor zwei Starts schlug er leichtere Gegner und überzeugte auch danach. (3) Cheap Thrills war im Winter gut und wurde dann krank, ist jetzt wieder fit. Auch (8) Mr Charming und (5) IamsexyandIknowit werden heiß gehandelt.

zum Renntag