Dollar Soyer will den Bandvorteil in der Quinté+ von Laval nutzen – alle Wetttipps

Laval, Mittwoch, 3. Juni 2020. Noch im Januar hat er in Paris überzeugt – nun ist (4) Dollar Soyer genau auf das heutige Rennen in Laval vorbereitet worden. Dort kann im ersten Rennen um 13.50 Uhr die Quinté+ gespielt werden. Anthony Barrier will seine Siegchance mit dem siebenjährigen Wallach aus dem ersten Band nutzen. Großverdiener geben 50 Meter Zulage über die Distanz von 2850 Meter.

Grégory Thorel sagt über (4) Dollar Soyer: „Die letzten beiden Starts waren dazu da, ihn auf diese schöne Prüfung heute vorzubereiten. Er wird in Laval in seinem Element sein. Er darf aus dem ersten Band gehen, und an der Spitze zu marschieren, das kann er.“ Anders als zuletzt geht er heute auch ohne Eisen.

Wir setzen ihm (10) Drôle de Jet entgegen, der in Le Croisé-Laroche ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Laut Pierre Vercruysse war er anfangs des Jahres krank, hat sich aber super erholt und hat die ersten drei Plätze im Visier.

Jean-Michel Baudouin verrät uns, dass Eric Raffin die Wahl hatte zwischen seinen beiden Schützlingen (5) Calou Renadiere und (2) Cocktail Desbois. Er hat sich für Ersteren entschieden, der Trainer sagt, beide sind gleich gut und er hat mit beiden eine Platzierung auf dem Treppchen im Auge. Wir ziehen (2) Cocktail Desbois, hinter dem Franck Nivard Platz nimmt, leicht vor. (6) Défi Pieri dagegen hat das letzte Rennen noch gebraucht und könnte sich heute von einer anderen Seite zeigen. (1) Divine Mesloise war im März in Enghien nur von Moni Viking geschlagen, der gerade in Schweden für Furore sorgt. (14) Dorgos de Guez ist ein Traber von Qualität, geht aber mit 50 Metern Zulage und mit Eisen in die Partie. (15) Bugsy Malone ist ebenfalls im dritten Band zu finden, kann aber dennoch vorne mitmischen. (8) Estola machte in Mauquenchy eine sehr gute Figur. (11) Clark Sotho könnte das Rennen noch benötigen.

Tipp Quinté+:

Dollar Soyer (4) – Drôle de Jet (10) – Cocktail Desbois (2) – Calou Renadière (5) – Défi Pierji (6)

Tipps Laval:

Dollar Soyer (4) – Drôle de Jet (10) – Cocktail Desbois (2) – Calou Renadière (5) – Défi Pierji (6)

Humphrey (1) – Héroine Quick (3) – Harlequin (2) – Hartefax (4)

California Charm (8) – Cynthia (13) – Credo Blue (9) – Céleste Destin (7)

Espérance Girl (5) – Extrême Ludois (4) – Esperanza Jihem (7) – Duchesse de Sarthe (7)

Greco Bello (7) – Grande Surprise (8) – Golden Warrior (6) – Gloria d’Iraty (5)

Eveil du Châtelet (1) – Bardja de Neslé (3) – Dédé de Montauran (9) – Ciroco d’Auvillier (6)

Endo d’Azif (4) – Eolien de Chenu (9) – Eclat de Mahay (6) – Ella de Baffais (3)

Fidèle Madrik (9) – Friendly Bourbon (15) – French Lover (14) – Forum Meslois (8)

zum Renntag