Dollar Soyer will es heute in der Quinté wissen – alle Wetttipps aus Mauquenchy

Mauquenchy, Freitag, 12. Juni 2020. Hätte er nicht die Nase im Wind gehabt, hätte er in Laval schon gewonnen: Heute ist (11) Dollar Soyer aber am Drücker und hält in der Quinté+ von Mauquenchy die Favoritenrolle. Im zweiten Rennen um 18 Uhr kann die Fünferwette gespielt werden. Es geht über die 2850 Meter aus den Bändern.

Das Quartier von (11) Dollar Soyer ist optimistisch, dass der Siebenjährige das gute Laufen von Laval wiederholen kann, wo er trotz harten Rennverlaufs überzeugte. Grégory Thorel sagt über ihn: „Er hat hier ein ideales Engagement auf einer Bahn, die ihm liegen wird. Er sollte die gute Leistung zuletzt wiederholen und sehr weit sein.“

Zu achten ist einmal mehr auf Eric Raffin mit (2) Cocktail Desbois, der zuletzt in einer Partie, die schwerer besetzt war als die heutige, als Siebter endete, dabei aber schon von Dollar Soyer geschlagen war. Dennoch erscheint uns der Achtjährige heute wirklich brandgefährlich. Jean-Michel Baudoin sagt über ihn: „Körperlich ist er in einer sehr guten Verfassung.“

Ebenfalls noch vor Cocktail Desbois kam (5) Divine Mesloise ein, die auf dem vierten Platz sehr gut gefiel und mit Gabriele Gelormini weit sein sollte. Bei (12) Carioca de Lou muss man sich schwer in Acht nehmen, geht er glatt, kann ersehr vieles reißen. Auch (10) Classic Haufor muss glattgehen, verkörpert aber sehr gute Klasse. (3) Digne et Droit hat nun zwei Rennen im Bauch und ist nicht ungefährlich. Er hat schon genügend gezeigt. (1) Big Headache legte ein gutes Comeback hin. Wir lassen ihn nicht vom Schein. Unser Ticket runden (4) Brillant Madrik, (13) Atoll Danover und (8) Brasil de Bailly ab, die zumindest Chancen auf das fünfte Geld haben sollten.

 

Tipp Quinté+:

Dollar Soyer (11) – Cocktail Desbois (2) – Divine Mesloise (5) – Classic Haufor (10) – Big Headache (1)

 

Tipps Mauquenchy:

Effigie Madrik (9) – Etonne de Carsi (13) – En Folie (4) – Diane Chouan (8)

Dollar Soyer (11) – Cocktail Desbois (2) – Divine Mesloise (5) – Classic Haufor (10) – Big Headache (1)

Daguet Normand (1) – Exit Money (10) – Ekiango de Nile (6) – Dame Denfert (8)

Beautiful Colibri (10) – Hatha Josselyn (9) – Héroine Darling (12) – Haziella d’Amour (2)

Galliano du Désert (1) – Galiléo Bello (2) – Granit Galaa (12) – Gipsy Madrik (14)

Gentleman Valière (14) – Galon d’Amiral (3) – Great of Madrik (8) – Gentleman Coglais (5)

Huelba (14) – Hyalite de la Giro (15) – Héloise du Ris (13) – Harbella (6)

zum Renntag