Douxeur de Guez muss gegen starke Gegner in der Quinté ran

Vincennes, Donnerstag, 12. November 2020. Die Aufgabe ist nicht leicht, doch (16) Douxeur de Guez will sie dennoch lösen: Der Siebenjährige aus dem Stall von Jean-Michel Bazire ist heute gleich im ersten Rennen gefragt, wenn eine sehr offene Quinté ausgetragen wird. Er muss gegen starke Gegner über die 2850 Meter auf der großen Piste ran, ist aber gut gerüstet. Start zur Fünferwette, die sehr attraktiv besetzt ist, ist um 13.50 Uhr. Reicht es für den Sieg? Bazire hat seine Zweifel.

 

(16) Douxeur de Guez erhält unsere Stimme für eine vordere Platzierung, ist aber noch nicht im Ziel, wenn es um den Sieg geht. Jean-Michel Bazire hat Christophe Martens als Fahrer engagiert. Bazire glaubt, dass es für den Sieg schwer werden wird, aber dass das Engagement günstig ist und es dem Siebenjährigen nichts ausmachen wird, Zulage zu geben. Er, der Fahrverbot hat, fürchtet in erster Linie (8) Echo de Chanlecy und (9) Bambou Tahiti.

Tatsächlich ist dieser (8) Echo de Chanlecy weit besser, als es die letzten Formen zum Ausdruck bringen könnten. Laut Eric-Gilles Blot konnte er in Enghien in der Gangart nicht immer völlig überzeugen, im Grand National du Trot in Nantes sei er viel besser gewesen. „Das Engagement ist sehr günstig ohne ausländische Pferde. Ich hoffe, dass er um die ersten drei Plätze kämpft“, sagt der Trainer über ihn. Tony le Beller hat mit ihm schon gut gewonnen.

Rechnen muss man in jedem Fall auch mit (9) Bambou Tahiti, der sich in Graignes erneut sehr ehrenvoll schlug und heuer schon in guter Manier eine Quinté für sich entscheiden konnte. Laut seinem Besitzer ist der Neunjährige immer noch in Bestform und bereit für die Schlacht.

In Form ist auch (6) Comte des Tithais, mit dem Eric Raffin eine sehr aussichtsreiche Fahrt vor sich hat, der Achtjährige tritt als Doppelsieger an. (10) Elu de Dompierre und (11) Deganawidah sind Pferde, die man nie vom Schein lassen darf und die immer bereit für eine Top-Leistung sind. (3) Ever Pride hat zuletzt keineswegs enttäuscht und wäre in der Wette keine Sensation.  (13) Desperado verkörpert eigentlich gute Klasse, gibt aber Rätsel auf, ob es mal wieder für eine Platzierung reicht? Das gilt auch für (7) Capital Charm. (15) Baccarat de Niro kann barfuß überraschen. (4) Dixit Danica und (1) Clovis Montaval bieten sich für den fünften Platz an.

 

Tipp Quinté+:

Echo de Chanlecy (8) – Douxeur de Guez (14) – Bambou Tahiti (9) – Comte des Tithais (6) – Elu de Dompierre (10)

zum Renntag