Dream de Lasserie will gegen starke Gegner den nächsten Quinté-Sieg

Das sah sehr gut aus bei (13) Dream der Lasserie bei der letzten Quinté: Der Sieg fiel wie von uns erwartet sehr gut aus. Deshalb ist der Siebenjährige auch heute wieder am Drücker. Ein Spaziergang wird’s nicht, denn die Gegner sind bärenstark. In der Quinté+ im ersten Rennen in Enghien wird um 13.50 Uhr toller Trabrennsport geboten. Es geht über die 2875 Meter aus den Bändern.

 

Wir gehen hier mit (13) Dream de Lasserie, der uns beim letzten Sieg überzeugt hat. Erneut kann Romain Derieux hier punkten. Laut Derieux ist die Prüfung heute etwas anspruchsvoller besetzt, er ist sich aber sicher, dass ein prominenter Platz in der Quinté+ für seinen Wallach reserviert sein sollte.

Hoch gehandelt in Frankreich wird (3) Diane des Loyaux, von der man glaubt, dass sie von der Spitze aus weit sein kann. Auf dieser Piste ist die Siebenjährige übrigens ungeschlagen. Laut Matthieu Abrivard ist die Stute weiter in Bestform.

Bei (15) Alinéa, der sich zuletzt auch in brillanter Manier durchgesetzt hat, ist alles eine Frage des Willens – geht er glatt, so kann er hier auch als Sieger vom Platz gehen. Der schwierige Zehnjährige ist aber nach wie vor ein Pulverfass.

(16) Diablo du Noyer ist uns mit einem verdeckten Rennverlauf einen deutlichen Hinweis wert. Eric Raffin sollte es richten.

(9) Dostoievski ist ein sehr gutes Pferd und in starker Hand von Alexandre Abrivard, braucht aber seinem Trainer Jean-Michel Bazire zufolge einiges passend. Wir glauben dennoch an den Siebenjährigen. Wer mehr Konstanz sucht, der könnte bei (6) Dona Viva, auf dieser Piste stets stark, fündig werden. (8) Be One des Thirons hat schon oft gezeigt, dass er in dieser Garnitur mithalten kann. Auch (10) Cash du Rib ist ein Dauerbrenner, den man nie auslassen darf. (14) Belle Louise Mabon kennt ebenso Prüfungen wie diese, muss aber heute auf die Hand von Eric Raffin verzichten und ist daher eher zweite Wahl. (5) Clovis Montaval und einen glattgehenden (12) Black Jack From sollte man vorsichtshalber mit auf den Schein nehmen.

 

Tipp Quinté+:

Dream de Lasserie (13) – Diane des Loyaux (3) – Alinéa (15) – Diablo du Noyer (16) – Dostoievski (9)

 

Tipps Enghien:

Dream de Lasserie (13) – Diane des Loyaux (3) – Alinéa (15) – Diablo du Noyer (16) – Dostoievski (9)

He His Quick (8) – Heroic Park (12) – Hell Dream Vet (11) – Herminoe Quesnot (7)

Isla Bonita (3) – Infinity Kalouma (2) – Ivanka Barosso (4) – In Joy Sacha (5)

Hobbes (9) – He and Me (4) – How Long de Nappes (10) – Hope Coglais (2)

Vincent Ferm (3) – Halva von Haithabu (7) – Volver As (12) – Vlad del Ronco (4)

Figolu Frazéen (4) – Félix du Bourg (12) – Follow me du Logis (13) – Fiesta du Belver (9)

Lover Boy (10) – Feydeau Seven (7) – Flora Quick (9) – City Guide (12)

Go On Boy (7) – Golden Bridge (8) – Gotland (9) – Gimy du Pommereux (4)

zum Renntag