Eclat de Gloire erobert Vincennes

Vincennes, Samstag, 16. Januar 2021. Loris Garcias Champion (10) Eclat de Gloire sorgt nicht nur in Cagnes-sur-Mer für Furore – der siebenjährige Wallach kann’s auch in Vincennes, wie er unlängst gegen starke Gegner bewiesen hat. Am heutigen Samstag kann er sich die Quinté+ holen. Sie startet im dritten Rennen um 15.15 Uhr und führt über die 2700 Meter.

 

Nicht erst zuletzt hat (10) Eclat de Gloire bewiesen, dass er auch in Vincennes etwas zu melden hat. In guter Gesellschaft holte er sehr überzeugend den dritten Platz und kann heute den ersten Sieg im Wintermeeting von Vincennes holen. Im Sulky sitzt Loris Garcia, sein Trainer: „Es sind keine Ausländer und keine jüngeren Pferde im Rennen – eine wirklich schöne Prüfung. Er sollte unter den ersten Dreien landen.“

Wer sind die Gegner? Da ist zum einen einmal (6) Be One des Thirons zu nennen. Der Zehnjährige ist zurzeit besser als je zuvor und bestätigte die starken Leistungen mit einem wirklich überzeugenden Sieg in guter Gegnerschaft. Wie immer, wird der Roi du Coq-Sohn von Philippe Daugeard gesteuert, und der sagt über ihn: „Er hat den Sieg im Prix de Strasbourg verdient. Klar sind heute die Gegner etwas stärker, aber angesichts seiner blendenden Form sollte er erneut seine Chancen bestens verteidigen.“

Er wird sich womöglich mit (15) Colonel um die Plätze und auch um den Sieg streiten. Der Bazire-Schützling wurde von langer Hand auf dieses heutige Rennen vorbereitet, vom Formenspiegel sollte man sich also nicht täuschen lassen. Bazire sitzt heute selbst im Sulky. Bazire sagt, man habe dieses Rennen beim Wintermeeting schon länger im Visier: „Er ging in der Arbeit sehr gut, auch, wenn er die Lockerheit vergangener Tage leider nicht mehr besitzt. Dennoch sollte er heute ein gewichtiges Wort mitsprechen können.“

Ein deutliches Lebenszeichen sendete zuletzt (16) Coach Franbleu, der in dieser Prüfung sehr gut untergekommen ist und mit Yoann Lebourgeois auch heute prominent werden kann. (1) Et Voilà de Muze ist heute unser Außenseiter-Tipp hier, der Guarato-Schützling könnte mit Gabriele Gelormini heute die schwache Vorstellung von Cagnes-sur-Mer umgehend richtigstellen. (14) Express Jet ist ein sehr gutes Pferd, hat aber nur ein Rennen im Bauch – muss dennoch auf den Schein. (5) Diablo du Noyer lief weit besser als die Form es aussagt und muss aufs Ticket. (12) Balzac de l’Iton lief in einem Monté sehr gut und muss auf den Schein. (8) Cicero Noa gab ein vielversprechendes Comeback und sollte wie (11) Blues d’Ourville, (4) Carioca de Lou und (3) Epic Julry zumindest um Platz 3 auf den Schein. (13) Clif du Pommereux hat sein bestes Niveau noch nicht erreicht, ganz weglassen darf man ihn aufgrund seiner Klasse aber auch nicht.

 

Tipp Quinté+:

Eclat de Gloire (10) – Be One des Thirons (6) – Colonel (15) – Coach Franbleu (16) – Et Voilà de Muze (1)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Fusée des Vaux (12) – French Way of Life (13) – Favorite Darling (9) – Filette del Green (7)

Happy Pacha (12) – Hey Quick (8) – Hôtel Mystic (3) – Have a Dream (9)

Eclat de Gloire (10) – Be One des Thirons (6) – Colonel (15) – Coach Franbleu (16) – Et Voilà de Muze (1)

Cindy Truppo (14) – Inoubliable (16) – Isla Bonita (7) – Illusive Artist (13)

Gu d’Héripré (7) – Aetos Kronos (9) – Go On Boy (3) – Green Grass (8)

Diamant de Larré (5) – Douchka Wind (10) – Berlioz de Ginai (6) – Disco des Molands (8)

Gaspar de Brion (2) – Génial Haufor (12) – Gaelic du Rocher (6) – Grandiose Bey (14)

Emoi Spécial (10) – Dreben d’Am (3) – Enzo Dhelpa (9) – Eaukir Ever (6)

Holding Girl (7) – Hola de Nappes (14) – Heroica (10) – Héroine de Guerre (12)

zum Renntag