Ein Vorgeschmack auf den Cornulier

Vincennes, Montag, 23. November 2020. Auch, wenn nicht mal eine Handvoll Sieger später das Double geschafft haben: Der Prix Edmond Henry zählt als Vorgeschmack auf den Cornulier. Es handelt sich dabei um ein Gruppe II-Monté für die Fünf- und Sechsjährigen und findet am heutigen Montag in Vincennes statt, und zwar im zweiten Rennen um 14.25 Uhr.

Zwar sind „nur“ zehn Pferde am Start, qualitativ ist das 85.000 Euro-Rennen aber hervorragend besetzt. Star der Prüfung ist ohne Zweifel ein Millionär aus dem Stall von Philippe Allaire, (10) Feeling Cash, der König seiner Generation unterm Sattel und geritten von Eric Raffin. Er trifft auf (7) Etonnant, den schnellsten Satteltraber zusammen mit Bilibili, der von Anthony Barrier geritten wird und dem ein Jahr jüngeren Konkurrenten nichts schenken wird. Für (9) Fado du Chêne mit Paul-Philppe Ploquin wünscht sich Trainer Julien Le Mer dieses Mal eine etwas offensivere Taktik, allerdings scheint der einstige Sattel-Primus nicht mehr so durchsetzungsstark zu sein wie in der Vergangenheit und fiel auch öfter durch Patzer auf. Geht er nicht glatt, stehen (8) Etoile de Bruyère, (3) East River und (4) Ezalyo Smart für die besseren Plätze zur Verfügung.

 

Tipps Vincennes:

Milliondollarrhyme (13) – Violetto Jet (4) – Unique Juni (14) – Elvis du Vallon (2) – Dostoievski (6)

Feeling Cash (10) – Etonnant (7) – Fado du Chêne (9) – East River (3)

Hier Haufor (12) – Honey de Banville (16) – Harlan (15) – Hogan de Houelle (13)

Highness Quick (3) – Hells Bells (4) – Histoire d’Una (11) – Halma Vici (8)

Gribouille (6) – Glorieux (7) – Gaucho de Houelle (14) – Geoffrey d’Am (13)

Ialka Jenilat (5) – It’s Easy (2) – Inès du Loisir (9) – Idylle de Baill (8)

Granvillaise Bleue (12) – Go To De Houelle (1) – Grâce de Daidou (9) – Glossy Thourjan (8)

Garde Moi Haufor (9) – Gina Bourbon (8) – Garden Party (6) – Grande Soirée (3)

zum Renntag