Enghien startet mit der Quinté+ in den Juli

Enghien, Mittwoch, 1. Juli 2020. Die Traber starten mit der Quinté+ in den Juli – und zwar in Enghien. Im vierten Rennen um 20.15 Uhr ist es soweit. Es geht über die 2875 Meter aus den Bändern, und es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Pferden.

Die Prüfung ist recht offen, doch wir entscheiden uns für den enorm zuverlässigen (3) Eminent d’Orgères, gesteuert von Alexandre Abrivard. Der sechsjährige Hengst wurde extra auf dieses Engagement vorbereitet und geht barfuß in diese Prüfung. Im ersten Band ist er ideal postiert. Auch seine ständige Einsatzbereitschaft spricht für ihn.

Wir setzen ihm (6) Eclipse d’Orient entgegen. Die Stute agiert in beeindruckender Manier und hat bei den letzten Starts Enormes gezeigt. In Enghien fühlt sich die Sechsjährige, die von Franck Ouvrie gesteuert wird, pudelwohl, so dass der Sieg keine große Überraschung wäre.

Um den Sieg kämpfen kann auch (7) Eagle Meslois, der mit die beste Zeit hier vorzuweisen hat und ein ernstzunehmender Kandidat für das Treppchen ist. Zuletzt ging er spazieren.

In dieser Prüfung können wir uns sehr für den Cees Kamminga-Schüztling (9) Bonefish Life erwärmen, der zuletzt ein sehenswertes Finish zeigte und zum Schluss sehr schnell wurde. In solcher Gegnerschaft ist er bewährt und steht ideal im Rennen. Pierre Vercruysse wurde verpflichtet.

(10) Constantini Magic dagegen hat nun zwei Rennen in den Beinen und Eric Raffin im Sulky – ein Zeichen, dass es heute ernst wird. Auch (2) Dorian mit Yoann Lebourgeois ist ein Muss – er geht linksherum gut und hat auf dem Linkskurs schon gewonnen, die letzte Leistung war top.

Mitmischen können auf alle Fälle auch die Zulagenpferde. (13) Darlington Park hat uns auf dem dritten Rang sehr gefallen, auch (15) Extra Light kam hier gut unter, und (12) Elite de Jiel kann so etwas auch auf jeden Fall.

Am Start ist in Enghien auch deutsche Beteiligung. Die beiden deutsch gezogenen Pferde (2) Juan Bros und (5) In Your Dreams haben in der Auftaktprüfung exzellente Chancen. Am Start ist auch Heiko Schwarma mit (1) Golfe Juan, der sich in Frankreich ebenfalls bereits ausgezeichnet hat.

Tipp Quinté+:

Eminent d’Orgères (3) – Eclipse d’Orient (6) – Eagle Meslois (7) – Bonefish Life (9) – Constantini Magic (10)

Tipps Enghien:

Golden Renka (9) – Grand Art (3) – Juan Bros (2) – Empire (11)

Etoilee Vrie (10) – Eileen (9) – Emone Cruz (13) –  Flora du Pommereux (11)

Guerrière Wind (6) – Gitane di Digeon (3) – Gloria Galii (4) – Gaya des Brousses (10)

Eminent d’Orgères (3) – Eclipse d’Orient (6) – Eagle Meslois (7) – Bonefish Life (9) – Constantini Magic (10)

Hycinto Bello (1) – Hermes Pat (12) – Hove Pont Vautier (11) – Heden Lila (2)

Hushabye (3) – Hot Girl Bourbon (4) – Hers and Mine (11) – Helali de Montceau (7)

Espace Winner (9) – Dream du Choquel (6) – Evita du Bourg (3) – Cool Haufor (1)

Epatante Star (3) – Be Bop Marceaux (4) – Elodie Let’s Go (10) – Choriste du Trio (7)

zum Renntag