Erneut Bargeld für Milliondollarrhyme in der Quinté?

Vincennes, Montag, 23. November 2020. Das war sehr überzeugend: Der Einstand von (13) Milliondollarrhyme hätte überzeugender nicht ausfallen können. Das macht den Schweden erneut zum Favoriten in der Quinté+, die am heutigen Montag im ersten Rennen um 13.50 Uhr in Vincennes gespielt werden kann und die über die 2700 Meter führt. Einen Tag nach dem „Bretagne“, den sich in sensationeller Manier Gabriele Gelormini mit Diable de Vauvert geholt hat, wird im Temple du Trot wieder toller Sport geboten.

 

Aus dem Umfeld von (13) Milliondollarrhyme ist zu hören, dass man mit Pferd und Fahrer sehr zufrieden war beim Frankreich-Debüt: Eric Raffin habe dem Schweden ein Maßrennen verpasst, und der Ready Cash-Sohn habe sauber durchgezogen. Seither sei der sechsjährige Wallach in Grosbois geblieben, wo es ihm augenscheinlich total gut taugt: Er soll viel ruhiger geworden sein als in Schweden, weshalb man das heutige Engagement mit Optimismus – und erneut mit Eric Raffin – angeht.

Wer sind die Gegner? Zum einen (4) Violetto Jet, der entschuldigt ist, weil er zuletzt keinen guten Rennverlauf hatte. Für Trainer Philippe Billard hat der Italiener heute mit Franck Nivard jedoch erste Chancen – er hat schon genügend gezeigt, was ihm hier zum Mitfavoriten werden lässt.

Wir haben auch ein Faible für (14) Unique Juni, der auf diesem Parcours schon toll gewonnen hat und der sich mit Matthieu Abrivard glänzend versteht. (2) Elvis du Vallon dagegen genießt im Quartier von Charles Cuiller höchste Wertschätzung, wurde durch verschiedenste Trainingsarten, darunter Aquatraining, auf das Wintermeeting vorbereitet und hat seinen Vorbereitungsstart mit David Thomain, der heute erneut gebucht ist, in sehr vielversprechender Manier absolviert. Man darf sich einiges von dem Sechsjährigen erwarten, der auf Gruppe-Ebene schon gesiegt hat.

Ein Muss für jeden Wettschein sind die beiden besten Bazire-Chancen (6) Dostoiveski, gesteuert von Nicolas, und (1) Calina, gesteuert von Jean-Michel. Für den Sieg könnte es für beide heute zu schwer sein. Unser Mumm-Tipp in diesem Rennen ist Romain Derieux‘ (7) Dream de Lasserie, für den ein Quinté-Sieg nichts Neues wäre. Er ist ein Muss für jeden Wettschein. Ferner nehmen wir noch (9) Jerry Mom, (5) Cash du Rib und (3) Black Jack From mit in unsere Quinté+.

 

Tipp Quinté+:

Milliondollarrhyme (13) – Violetto Jet (4) – Unique Juni (14) – Elvis du Vallon (2) – Dostoievski (6)

zum Rennen