Erste Quinté für Sobel Conway?

Vincennes, Donnerstag, 5. November 2020. Zuletzt war er nur von einem starken Gegner geschlagen: Heute ist (1) Sobel Conway selbst am Drücker in der Quinté+. Er ist einer von mehreren Schützlingen von Jean-Michel Bazire, trifft aber auf starke Gegner. Los geht’s im ersten Rennen um 13.50 Uhr.

 

Am Montag erst war (1) Sobel Conway am Start, nun muss er am Donnerstag wieder ran. Laut Bazire hat ihm die Bahn perfekt gepasst, deshalb ist er starke 10,7 gelaufen über die Mitteldistanz. Auch heute geht es über die 2100 Meter. Während der Schwede letztens zweite Startreihe hatte, geht es heute mit der 1 in diese Autostartprüfung. Eric Raffin wurde für die Fahrt verpflichtet.

Die europäischen Pferde sind stark vertreten. Opposition bildet der Finne (7) Whole Lotta Love, der in Form und ein Muster an Zuverlässigkeit ist. Für Philippe Daugeard sollte der siebenjährige Wallach auf jeden Fall unter den ersten Dreien zu finden sein.

Das beansprucht auch Jean-Michel Bazire für sich, der sich für die Fahrt mit (3) Desperado entschieden hat. Dieser war am 20. September bereits von Sobel Conway geschlagen, bekam dann einige Aufbaustarts. Der Siebenjährige muss glattgehen. Bazire sagt, dass er viel besser ist, als der Formenspiegel es zum Ausdruck bringt.

Dritter Bazire-Schützling ist (9) Douxeur de Guez mit Alexandre Abrivard, der laut seinem Trainer extra für dieses Rennen vorbereitet wurde. Er sollte sich um die Plätze streiten mit dem gutklassigen (14) Martin de Bos, dem das letzte Scheitern nicht zu hart angekreidet werden sollte. Bei passendem Verlauf aus der zweiten Startreihe kann er auch ganz vorne enden.

Für die Plätze 4 und 5 sollte man einige weitere Pferde mitnehmen. (4) Captial Charm hatte zuletzt kein Rennglück, steht aber gut in der Partie. (12) Confidence hat eine gute Grundschnelligkeit. (2) Aramis Deiha kann über die Mitteldistanz gut abschneiden. (10) Say That Again ist in Quinté-Prüfungen bewährt. (8) Belle Emotion kann sowas, auch, wenn die Nummer nicht ideal ist.

 

Tipp Quinté+:

Sobel Conway (1) – Whole Lotta Love (7) – Desperado (3) – Martin de Bos (14) – Douxeur de Guez (9)

zum Rennen