Erster Start für Dreambreaker im neuen Jahr

Vincennes, Samstag, 2. Januar 2021. Der deutsch gezogene (11) Dreambreaker aus dem Stall Oberkracher, trainiert von Jean-Michel Bazire, startete am heutigen Samstag in Vincennes in die neue Saison und besitzt in einer sehr offenen Quinté für europäische Pferde durchaus Platzchancen. Der mittlerweile achtjährige Wallach wird von Romain Congard gesteuert, Bazires Neffe und ambitionierter Nachwuchsfahrer, und wird laut Bazire „sein Bestes geben.“ Die Renndistanz beträgt 2850 Meter auf der großen Piste, das Rennen wird um 15.15 Uhr gestartet.

 

Für (11) Dreambreaker gibt es heute sehr harte Gegnerschaft. Da ist zum einen (13) Diable de Vauvert, der sein Quali-Ticket für den Prix d’Amérique nach dem Gewinn des Prix de Bretagne bereits in der Hand hat. Laut seinem Trainer Bertrand le Beller wird es das einzige Rennen sein, das der Achtjährige vor dem 31. Januar noch bestreitet, und er sei gut, wenn er Frische getankt habe und werde ernsthaft seine Chancen verteidigen. Man fürchtet einige Gegner.

Da ist zum einen der Schwede aus dem Stall von Jean-Michel Bazire, den Bazire auch selber steuert: (4) Sobel Conway. Er brillierte zuletzt über kürzere Distanzen, Bazire will ihn heute ökonomisch einsetzen und sagt: „Er hat erste Chancen.“ Dritter im Bunde um den Sieg ist (5) Fire Cracker, der sich laut seinem Trainer Grégory Thorel noch immer in Bestform befindet und der sich mit Eric Raffin glänzend versteht.

Man sollte hier die Rechnung auch mit (10) Victor Ferm machen, der sich zuletzt etwas überraschend bärenstark gezeigt hat. Dann tippen wir (11) Dreambreaker, der sich mit (6) A Sweet Dance, (14) Coach Franbleu, (7) Foxtrot Sea und (3) Bryssel um die kleineren Plätze streiten könnte.

 

Tipp Quinté+:

Diable de Vauvert (13) – Sobel Conway (4) – Fire Cracker (5) – Victor Ferm (10) – Dreambreaker (11)

 

Tipps Vincennes:

Hermine de Rhêve (5) – Hygie Haufor (6) – Héléna Girl (9) – Hestia des Plaines (12)

Hélios du Goutier (6) – Hommage de Star (7) – Héros du Pré (8) – Henzo Crown (9)

Diable de Vauvert (13) – Sobel Conway (4) – Fire Cracker (5) – Victor Ferm (10) – Dreambreaker (11)

Brillant Madrik (7) – Dayana Berry (8) – Diamant de Trébat (6) – Belle Louise Mabon (5)

Gloria du Gers (8) – Goût Baroque (5) – Goodmoko (1) – Gun Sissi (13)

Fauve Berry (8) – Zante Laser (5) – Frégate Mesloise (10) – Dallas As (3)

Gently de Muze (11) – Gamin d’Haufor (13) – Guépard de Tilllard (9) – Ganymède de Dussac (1)

Figaro de Larré (5) – Famous Port (7) – Flamboyant du Rib (8) – Barista Oak (1)

Infant Perrine (5) – Ipso du Fer (6) – Invincible de Bry (7) – Inca Turgot (4)

zum Renntag