Face Time Bourbon gibt Premiere mit Eric Raffin und Emilion und Dreambreaker am Start

Vincennes, Samstag, 6. März 2021. Premiere im Prix de Selection: In dem mit 200.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen als Finale des Wintermeetings tritt der zweifache Prix d’Amérique-Sieger (9) Face Time Bourbon nach der Entscheidung seines italienischen Mitbesitzers gegen Björn Goop erstmals mit Eric Raffin an und hat erste Chancen. Über die 2200 Meter ist kein rechter Gegner auszumachen für den Crack.

Hat der vielfache Gruppe-Sieger nach einer zugegebenen ziemlich langen Saison einigermaßen noch seine Form zur Hand, dann sollte er gegen (8) Frisbee d’Am, (4) Fairplay d’Urzy, (5) Fric du Chêne und (7) Fakir du Lorault bestehen können.

zum Rennen

Am Start ist an diesem Renntag auch (7) Dreambreaker am Start, und zwar im siebten Rennen, dem Prix du Plateau de Gravelle, einem Gruppe III-Rennen über die 2100 Meter mit Dotation von 90.000 Euro. Der deutsch gezogene Allrounder, der unlängst auch unterm Sattel für sich einzunehmen wissen, muss für den Stall Oberkracher gegen Amérique-Teilnehmer (8) Feliciano und den gutklassigen (2) Colonel ran. Eric Raffin will ein gutes Platzgeld für den Offshore-Dream-Sohn herausfahren.

zum Rennen

Mit (3) Emilion ist auch noch ein weiteres deutsches Pferd am Start. Michael Nimczyk schickt den Mommert-Schützling im Prix de Larré an neunter Stelle an den Start über die 2850 Meter und muss gegen gutklassige Franzosen wie (12) Flash de Vouède, (11) Fly des Andiers und (5) Foxtrot de Bulière ran. Da der geborene Dubois auch weite Wege nicht scheut, ist ein Platzgeld möglich.

zum Rennen