Face Time Bourbon im Criterium: Wer schlägt den Unschlagbaren?

Vincennes, Samstag, 29. August 2020. Das Criterium de 5 ans steht an, das Criterium der Fünfjährigen – und der Superstar des Jahrgangs ist mit dabei: (17) Face Time Bourbon. Der Ready Cash-Sohn hat alles abgeräumt, was es zu gewinnen gibt, darunter auch den Prix d’Amérique. Die Frage stellt sich also heute: Wer schlägt den Unschlagbaren? Es sind auch sonst tolle Pferde am Ablauf, aber ob sie dem Primus das Wasser reichen können? Traditionell geht es im Criterium über die 3.000 Meter auf der großen Piste. In diesem dritten Rennen des Tages kann die Quinté+ gespielt werden – mit großen Gewinnmöglichkeiten. Start ist um 15.15 Uhr.

 

(17) Face Time Bourbon ist der absolute Champion – über ihn braucht man kaum Worte zu verlieren. Der Crack aus dem Stall von Sebastien Guarato wird von Björn Goop vorgetragen -wie immer. Auch, wenn die Gegner nicht schlecht sind, sollte der Hengst auch heute kein Verlieren kennen.

Der zweite Platz könnte an (16) Feliciano gehen. Dieser war auch zuletzt nur von einem Unschlagbaren – Cleangame – geschlagen und machte dahinter eine Bombenform. Wie immer in letzter Zeit fährt den Ready Cash-Sohn David Thomain.

Mit ihm um den Ehrenplatz kämpfen sollte (15) Falcao de Laurma. Der Uniclove-Hengst gewann in sensationeller Manier vergangenes Jahr das Criterium der Vierjährigen. Thierry Duvaldestin sagt, seine Kondition sei top und er sei körperlich sehr gut in Schwung. Sorgen macht ihm die Tatsache, ob er glattgeht, doch man habe geübt.

Ebenfalls gepatzt hat zuletzt (7) For You Madrik. Eric Raffin hat mit dem Up and Quick-Sohn jedoch im Juli in toller Manier in Enghien gewonnen – er ist hier unser Dark Horse. (12) Fairplay d’Urzy will Ehre für Jean-Michel Bazire einlegen, wurde von seinem Trainer, der auch im Sulky sitzt, mit Akribie darauf vorbereitet. (8) Feydeau Seven dagegen ist nur die zweite Bazire-Farbe und Sohn Nicolas anvertraut, kann bei passendem Rennverlauf aber ein Platzgeld abbekommen, auch, wenn die Konkurrenz sehr stark ist. Besser gefallen uns hier (13) Fakir du Lorault und (9) Féerie Wood. Kleinere Gelder können (14) Frisbee d’Am, (2) Fiesta du Belver, (4) Fidelity und (11) Fun Quick einsammeln. Die Trauben hängen aber – auch, wenn es sich um gute Pferde handelt – heute denkbar hoch.

 

Tipp Quinté+:

Face Time Bourbon (17) – Feliciano (15) – Falcao de Laurma (15) – For You Madrik (7) – Fairplay d’Urzy (14)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Valzer di Poggio (7) – Prosperous (3) – Helena di Quattro (5) – Elino Bilou (1)

Dorgos de Guez (9) – Bilooka du Boscail (8) – Express Jet (5) – Belle Louise Mabon (2)

Face Time Bourbon (17) – Feliciano (15) – Falcao de Laurma (15) – For You Madrik (7) – Fairplay d’Urzy (14)

Hanna des Molles (9) – Havanaise (12) – Hirondelle Sibey (11) – Hatha Josselyn (4)

Druss de Guez (8) – Diamond Charm (4) – Black Jack From (15) – Cash du Rib (16)

Heaven’s Pride (12) – Heroe Winner (2) – Haribo du Loisir (7) – Hadès de Vandel (10)

Gu d’Heripré (14) – Gotland (16) – Go On Boy (10) – Gunilla d’Atout (13)

Hooker Berry (8) – Hede Darling (5) – Heartbreaker One (6) – Hoffenbach (2)

Domingo d’Ela (4) – Halva von Haithabu (3) – Up Right Bi (10) – Tzacko Zaz (2)

Gaia d’Occagnes (9) – Ginger Madrik (4) – Galla de Manche (2) – Gloria Gallii (1)