Face Time Bourbon: Raffin statt Goop im Sulky

Nach der Niederlage von Face Time Bourbon im Prix de France steht die Personalie Björn Goop als Fahrer in Frage. Antonio Somma, der die meisten Anteile an dem von Sébastien Guarato trainierten zweifachen Prix d’Amérique-Sieger hält, wirft Goop im heutigen Aufmacher im Paris Turf vor, das Rennen verloren zu haben, weil er Bahia Quesnot nicht vorbeigelassen hat.

Die Gerüchteküche in Frankreich brodelt. Es gilt als ziemlich sicher, dass beim nächsten Auftritt Eric Raffin im Sulky des sechsjährigen Hengstes sitzen soll. Dieser hatte das wohl derzeit beste Pferd der Welt im Prix de France mit Délia du Pommereux überspurtet. Im Prix de Selection am 6. März in Vincennes soll das neue Gespann seine Premiere haben. Raffin soll Face Time Bourbon zurück auf die Siegerstraße bringen. Schon in Italien hatte Goop mit dem Champion verloren, was ihm der Besitzer ebenfalls vorwirft.