Favorite Darling: Mit der 1 die Nummer 1 in der Quinté von Vincennes?

 

Vincennes, Freitag, 4. Dezember 2020. Freitags wird die Quinté+ immer abends angeboten – heute ist es um 18.25 Uhr soweit, der Prix Vesta steht an. Über die 2100 Meter treffen sich 15 fünfjährige Stuten mit einer Gewinnsumme bis 75.000 Euro und haben 2100 Meter auf der großen und kleinen Piste zurückzulegen. Da es sich um eine Autostartprüfung handelt, ist (1) Favorite Darling bestens postiert und könnte mit der 1 die Nummer 1 sein.

 

In dieser doch recht undurchsichtigen Prüfung entscheiden wir uns für (1) Favorite Darling, die von ihrem Trainer und Fahrer Romain Derieux für diese Prüfung vorbereitet wurde und an ihrem Sieg in Enghien am 9. August zu messen ist. Dieses Rennen ist nicht allzu schwer besetzt, so dass der Sieg möglich sein könnte. Derieux ist zuversichtlich: „Sie ist sehr gut drauf und sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Barfuß geht heute (2) Filarette du Verger, die mit der guten Nummer ein Muss ist. Philippe Daugeard sagt über sie, dass sie bereits auf der Grasbahn von Clairefontaine barfuß sehr gut gelaufen ist. Er wird die Stute auf Warten fahren und ihr einen ökonomischen Rennverlauf servieren. Über die 2100 Meter sollte sie gut zurechtkommen, sagt ihr Mentor.

Zum allerersten Mal in ihrer Karriere geht (11) Fiesta Fromentro barfuß. Thomas Levesque sagt, dass seine Stute am Start etwas kribbelig ist und man aufpassen muss, dass sie jedoch über die Kurzstrecke überzeugen kann. Bei passendem Verlauf kann sogar der Sieg möglich sein. Mitnehmen muss man (5) Full Date, die guten Speed besitzt. Erneut mit Eisen geht (3) Fidelis, doch Stute aus dem Stall von Jean-Francois Senet legte, auch nicht barfuß, am 25. November ein sehr gutes Comeback mit einem 3. Rang in Le Croisé-Laroche hin. Dennoch sagte Senet, dass der Stute die längere Distanz besser liegen sollte. Dennoch nehmen wir sie mit.

(4) Fibule du Vivier kann glattgehend mitmischen. (9) Fanny de l’Oison hat keine gute Nummer, aber richtig Form und war zuletzt sehr zuversichtlich. Wir geben ihr unsere Stimme für ganz vorne. (7) Fille de la Ferme würde sich für einen defensiven Rennverlauf bedanken. (12) Filosophie enttäuschte, besinnt sie sich wirklich auf ihre Qualitäten, ist sogar der Sieg möglich. Dennoch stimmt die letzte Leistung etwas skeptisch.

 

Tipp Quinté+:

Favorite Darling (1) – Filarette du Verger (2) – Fanny de l’Oison (9) – Fiesta Fromentro (11) – Full Date (5)

 

Tipps Vincennes:

Goéland d’Haufor (3) – Gounit de l’Airou (6) – Genevrier (5) – Gatsby Wic (4)

Emeraude del Phédo (4) – Evresto (5) – Egérie de Banville (9) – Effet (7)

Favorite Darling (1) – Filarette du Verger (2) – Fanny de l’Oison (9) – Fiesta Fromentro (11) – Full Date (5)

Erasme Williams (5) – Burning Man (1) – Enfantin (4) – Erdeven Thonic (3)

Hivrine de Guez (12) – Havane de Freca (13) – Houle de Rivière (10) – Heur d’Eté (4)

Harmonie d’Em (12) – Historiola (13) – Hermine d’Oliverie (11) – Hahicha Girl (6)

Gentiane du Rib (13) – Gazelle Ludoise (11) – Gliss du Courtille (5) – Georgia on my Mind (12)

zum Renntag