Findet Aviateur für seinen Speed alles passend?

Quinté+, Deauville, Mittwoch, 25. November 2020:

Für die Quinté+-Wette am Mittwoch in Deauville wurde das Hauptrennen ausgesucht – der Prix Lyphard (Listenrennen, 36.000 Euro, 1.900 m, 5. Rennen um 13:50 Uhr). Drei in Deutschland trainierte Pferde sind dabei.

Nicht auslassen darf man auch mit Höchstgewicht den Gruppesieger Aviateur (T. Bachelot/J.-P. Carvalho), der auch noch eine attraktive Quote verspricht, aber als Speedpferd auch einen passenden Rennverlauf braucht. Blanche Doree (M. Riehl/M. F. Weißmeier) hätte zuletzt schon mehr bieten müssen und wird wie Nona (A. Pouchin/M. Hofer), die mit dem Ansatz noch kaum hinkommen dürfte, hoch am Toto stehen.

Waltraut Spanners Apollo Flight (J.-B. Eyquem) könnte ein Pferd für die Überraschung sein. Mit der großen Beständigkeit und den hochkarätigen Empfehlungen aus großen Rennen könnte Romanciere (M. Guyon) ihr erstes Listenrennen bei der Sand-Premiere gewinnen. Sehr gute Referenzen besitzt auch Villa Rosa (M. Barzalona), die ebenfalls ein Pferd für die Entscheidung ist.

Bugle Major (V. Cheminaud) scheint nach einer langen Auszeit nun wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Harmless (P.-Ch. Boudot) gilt als Sand-Spezialist, zuletzt hatte er viel Pech, musste in einem großen Handicap auch viel Gewicht tragen. Chalesquint (G. Benoist) ist auf dieser Ebene empfohlen, was auch für Sky Power (St. Pasquier) gilt. Ignacius Reilly (E. Hardouin) und Teston (C. Demuro) komplettieren unsere Wahl.

Der Wettstar.de-Tipp:

Romanciere (13) – Villa Rosa (11) – Bugle Major (2) – Aviateur (1) – Harmless (4)

zum Renntag