Macht Flèche Bourbon Flamme du Goutier die Hölle heiß im Gruppe I Prix des Elites?

Vincennes, Sonntag, 27. September 2020. Nach einigen Tagen in der Provinz finden die Rennen derzeit wieder in Vincennes statt – allerdings nur mit Aktiven und Besitzern, ohne Publikum, denn die französische Hauptstadt wird gerade wieder besonders von der Corona-Krise gebeutelt. Dennoch ist die Vorfreude auf ein weiteres Highlight – neben der Quinté+ (siehe Extravorschau) auf der Prix-d’Amérique-Bahn groß: Um 16.25 Uhr heißt es heute im sechsten Rennen Start frei für den Prix des Elites. In diesem Trabreiten für drei-, vier- und fünfjährige Pferde geht es um 170.000 Euro, wie sich das für ein Gruppe I-Rennen gehört. Die Renndistanz beträgt 2200 Meter.

Das Rennen ist gut besetzt, es stechen mehrere Pferde heraus. Wir gehen hier mit der großartigen Guarato-Stute (9) Flèche Bourbon mit Alexandre Abrivard, die sich heute für die Niederlage im Prix de Normandie gegen (7) Flamme du Goutier mit Antoine Wiels rächen kann.  Letztere war hervorragende Dritte im Criterium des 5 ans und erhält heute unsere Stimme. Aber auch der Allaire-Hengst (11) Feeling Cash hat mit Eric Raffin erste Möglichkeiten, er kam zuletzt gegen unsere beiden Favoriten als Dritter ein. Von den Dreijährigen, die aus dem ersten Band gehen, gefällt uns – ebenfalls aus dem Stall von Philippe Allaire – der von Yoann Lebourgeois gerittene (4) Hudson Védaquais am besten. Wie der ehemalige Monté-Primus (10) Fado du Chêne, der in letzter Zeit von der Rolle war und in Serie sprang, muss er aber auf den Beinen bleiben.

 

Tipps Vincennes:

Hatika Bourbon (9) – Highness Quick (4) – Hevilla Montaval (6) – Héroine du Citrus (2)

Gaspard (5) – Granit du Fresne (3) – Ghana Fligny (8) – Geoffrey d’Am (7)

Fast Wind (13) – Fanfaronneur (9) – Foxy Jeff (10) – Fortissimoko (12) – Funny Guy (6)

Daguet Normand (5) – Douxeur de Guez (12) – Diable de Caponet (10) – Désir de Bannes (15) – Cabalera (8)

Gloranie des Noés (6) – Gwendolo Bello (5) – Gai Printemps (2) – Follow Me (1)

 

Flamme du Goutier (7) – Flèche Bourbon (9) – Feeling Cash (11) – Hudson Védaquais (4)

Dream de Lasserie (10) – Dostoievski (9) – Alinéa (7) – Diable de Vauvert (11)

Feydeau Seven (3) – Fire Cracker (7) – Féerie Wood (5) – Echo de Chanlecy (6)

Deedjar du Vivier (1) – Dow Jones Emgé (2) – Constantini Magic (11) – Chimène d’Osny (4)

zum Renntag