Formi auch mit Eisen der Sieger in Marseille-Vivaux?

 Marseille-Vivaux, Dienstag, 1. Dezember 2020. In Marseille-Vivaux sind die Fünfjährigen gut vertreten in der bestdotierten Tagesprüfung. Im vierten Rennen um 18.12 Uhr wartet der Grand Prix de la Féderation Vans Barbot auf die Wetter, eine 2650 Meter lange Bänderstartprüfung.

Hier ist die Frage, ob der gutklassige (4) Formi den Sieg in dieser Prüfung holen kann, denn der Fünfjährige geht heute mit Eisen an den Start. Dennoch wird sich David Békaert einiges ausrechnen. Geht die Rechnung nicht auf, so kann (6) Festimata nach genügend Vorbereitung im Bauch hier punkten. (7) Ferney Voltaire hat auf dieser Bahn noch nicht gewonnen, kann dieses Manko aber heute beseitigen. Von den älteren Pferden ist (11) Diamant du Rabutin empfohlen, der aber immer noch seine Bestform sucht. In die Kombiwette sollte man neben (9) Daltair de Kirva auch (1) Eberton de Vandel nehmen. Ein kleines Platzgeld peilt (10) Equin d’Avril an.

 

zum Renntag