Franck Leblanc: „Gingko Thélois hat erste Chancen in der Quinté von Caen“

Caen, Montag, 8. März 2021. Das Wintermeeting in Vincennes ist zu Ende. Auf eine Quinté im französischen Trab brauchen die Frankreich-Fans dennoch nicht zu verzichten: Am heutigen Montag ist um 13.50 Uhr Caen an der Reihe. Im fünften Rennen startet der Vier- und Fünfjährigenjahrgang über die 2450 Meter, und mit guten Chancen ist erneut Eric Raffin am Start.

 

Er sitzt hinter (1) Gingko Thélois, der feine Leistungen aus Vincennes mitbringt und auf Gegner trifft, mit denen er fertig werden sollte. Dennoch darf er sich nicht, wie zuletzt, einen Patzer erlauben. Sein Trainer Franck Leblanc sagt über ihn: „Leider ist er zuletzt im Galopp gestartet. Davor hat er gezeigt, dass er in Bestform ist, nachdem er lange Zeit pausieren musste. Heute hat er erste Chancen.“

In Sachen Ehrenplatz können wir uns für den sehr zuverlässigen (10) Ghost erwärmen. Der Fünfjährige zeigt eine gute Leistung nach der anderen. Sein Fahrer Alexandre Abrivard sagt über ihn: „Er sollte aktiv ins Geschehen eingreifen und war im Winter top auf dem Posten.“

Auch (11) Grandiose Bey findet hier ideale Bedingungen für ein möglichst gutes Abschneiden vor. Auch zu ihm hat Alexandre Abrivard, der ihn zuletzt gefahren hat, die Infos parat: „Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein.“ Heute sitzt Leo Abrivard im Sulky.

In Vincennes gut gefallen konnte der siegreiche (7) Hidalgo du Rib. Auch mit Eisen sollte er gute Möglichkeiten haben, ebenso wie (9) Havaroche, der es heute leichter antrifft. (2) Hugh de Banville merken wir für die Überraschung vor. Auch (3) Genlou Blond kann verblüffen, hat aber bald ein günstigeres Engagement. (8) Ganymed de Corbery hat zwar keine direkte Empfehlung, kommt aber ebenso in Betracht wie (13) Galliano du Désert und (12) Gadget du Louvet.

 

Tipp Quinté+:

Gingko Thélois (1) – Ghost (10) – Grandiose Bey (11) – Hidalgo du Rib (7) – Havaroche (9)

zum Rennen

Tipps Caen:

Ibrahic (13) – Ipsos de Simm (9) – It’s the King (6) – Idéal des Brières (7)

Grisabella Vrie (7) – Go To De Houelle (6) – Fortuna Faite (4) – Gina de Tilou (12)

Hit River (2) – Hulk du Coq (3) – Haut Brion Codie (4) – Havatar (8)

Gattopardo (8) – Gump du Poncelet (2) – Gourou (9) – Galago du Cadran (11)

Gingko Thélois (1) – Ghost (10) – Grandiose Bey (11) – Hidalgo du Rib (7) – Havaroche (9)

Fantaisie (10) – Emmy Joyeuse (11) – Drusenheim (13) – Excessive Well (7)

French Way of Life (8) – Frégate Island (10) – Flore Merité (9) – Fée de Lunojo (6)

Frégate Mesloise (7) – Class Action (16) – Ever Dream Music (3) – Apache de Chenu (8)