Galopp-Stars im Großen Preis der Badischen Wirtschaft

Baden-Baden, Sonntag, 24. Mai 2020:

Großer Finaltag des Frühjahrs-Meetings in Baden-Baden am Sonntag. Zuschauer vor Ort sind nicht zugelassen, aber natürlich sind Sie im WETTSTAR-Stream live bei den Top-Ereignissen dabei. Und diese haben es mit zwei weiteren Grupperennen in sich.

Absoluter Fixpunkt ist natürlich der Kronimus – Großer Preis der Badischen Wirtschaft – Ehrenpatronat (Gruppe II, 35.000 Euro, 2.200 m, 8. Rennen um 16:30 Uhr). Vor einem Jahr triumphierte hier der von Altmeister Hans-Jürgen Gröschel in Hannover trainierte Itobo (Adrie de Vries), der später auch den Preis der Deutschen Einheit in Berlin-Hoppegarten auf sein Konto brachte.

Hier bekommt er es im neunköpfigen Aufgebot unter anderem mit dem früheren Derbysieger Windstoß (Maxim Pecheur) zu tun, dem aktuellen Zweiten aus dem Carl Jaspers-Preis. Auch Quest the Moon (Rene Piechulek), der hier das Zukunftsrennen 2018 gewann und 2019 Vierter im Derby wurde, und die Top-Stute Durance (Lukas Delozier) bleiben stark zu beachten. Der Seriensieger Parlan (Marco Casamento) will hier seinen Erfolgszug auf Gruppe-Parkett fortsetzen. Er gewann acht seiner bisherigen neun Rennen und startet nun erstmals auf dieser Ebene.

Eine wichtige Station auf dem Weg zum IDEE 151. Deutschen Derby ist der Derby Trial Frühjahrspreis (Gruppe III, 27.500 Euro, 2.000 m, 3. Rennen um 14:00 Uhr. Der von Championtrainer Henk Grewe hocheingeschätzte Adrian (Andrasch Starke) sieht im Zehnerfeld besonders chancenreich aus. Aber von einigen Konkurrenten hat man die Grenzen ebenfalls noch nicht gesehen, wie dem Trainingsgefährten Only the Brave (Clement Lecoeuvre) oder Hans Blumes Palm Springs (Lukas Delozier), der in Hannover für eine Sensation sorgte, und dem von Markus Klug trainierten Ittlinger Palao (Martin Seidl), der Dritter im Cologne Classic war.

Innerhalb der Mega-Karte von zwölf Prüfungen ab 13:00 Uhr darf man auf den BBAG Badener Jugendpreis über 1.000 Meter (2. Rennen um 13:30 Uhr) besonders gespannt sein, denn es handelt sich um das erste Rennen für zweijährige Pferde in dieser Saison. Mit Juanito (C. Lecoeuvre), der dem Stall Eines Tages von Fußball-Profi Timo Horn gehört, und Surin Beach (A. Starke) hat Championtrainer Henk Grewe zwei Eisen im Feuer.

Jeweils 10.000 Euro werden in der Viererwette des 6. Rennens um 15:30 Uhr (Ausgleich III, 2.000 m) und im abschließenden 12. Rennen um 18:30 Uhr (Ausgleich IV, 2.400 m) ausgeschüttet.  

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Sovereign State (1) – Thorin (6) – Classic Mind (2)

2.Rennen: Surin Beach (2) – Juanito (1) – What’s up (3)

3.Rennen: Adrian (1) – Palao (5) – Palm Springs (6)

4.Rennen: Ferragosta (5) – Sasuka (8) – Gainsborough Hat (10)

5.Rennen: Koffi Star (1) – Soul Dancer (2) – Andrew (3)

6.Rennen: Gallardo (9) – Noble Fighter (1) – Java Moon (3) – Hallo Wien (7)

7.Rennen: Party Moon (8) – Dato (1) –  Mister Onyx (6)

8.Rennen: Quest the Moon (4) – Windstoß (8) – Durance (9)

9.Rennen: Lovely Dream (10) – Mars (1) – Heart Ahead (6)

10.Rennen: Trust Ahead (4) – Mascalino (3) – Best Spirit (5)

11.Rennen: Alario (2) – Caro Player (5) – Athlet (8)

12.Rennen: Marius (8) – Preaux (11) – Medaillon (12) – Germanwings (3)

Baden-Baden, 12 Rennen, erster Start 13:00 Uhr!

zum Renntag