Geschlechter-Kampf in der V64

Gävle, Freitag, 31. Juli 2020

Mit einem Wettstreit der besonderen Art wartet die V64 in Gävle am Freitag-Abend auf.

Auf dem Weg ins Finale (10 Rennen) des Damklubbens Guldlopp treten zuerst 10 Fahrerinnen hinter Stuten an (4. Rennen), anschließend 10 Herren hinter Hengsten/Wallachen (5. Rennen)

Rennen 4

7 Isa sollte hier eine frühe Führung erreichen und ist dort das Pferd, das es zu schlagen gilt. Sie hat sich im letzten Lauf hinter der Führenden gut geschlagen, und davor war sie von weit hinten gut ins Ziel gekommen. Hier trifft sie auf ganz leichte Gegner. 5 R.K.Rapida musste in der letzten Runde im letzten Rennen außen an der Spitze vorbei laufen und war tapfer. Davor war sie von weit hinten schnell ins Ziel gekommen.  4 Wannabe Young hat in letzter Zeit nicht überzeugt, aber sie steht jetzt viel leichteren Gegnern gegenüber.  6 Bellflower Wine wird diesmal mit einem anderen Sulky gefahren und könnte für Aufregung sorgen.

Rennen 5

5 Jackpot Tooma beeindruckte bei der Premiere für Daniel Redén im letzten Durchgang sehr und gewann trotz eines frühen Fehlers. Er zeigte 13,5/2200 und hat auch hier mit einer ähnlichen Leistung Top-Chancen. 10 United Broline gewann nach 13,5/800 im letzten Lauf vom fünften Platz auf der Außenbahn und nutzt dies für eine gute Platzierung. Herausforderer. 2 Highlight Moon wurde im letzten V75-Rennen mit deutlichem Abstand geschlagen. Trifft nun auf leichtere Pferde und ist gut aufgestellt. 1 Orongo, aus der Zucht des Gestüt Lasbek, ist in letzter Zeit zweimal hintereinander gut ins Ziel gekommen. Sollte von der Startnummer profitieren.

 

Tipps Gävle

5 Global Appearance – 4 Erin Zet – 1 Henry Flyer Sisu – 8 Rio Alta Wine

6 Blossom Kronos – 1 Hunting Widow – 5 Bright Kronos – 2 Xanthis Fantasy

8 Danilo Brick – 7 Silver Bullit – 5 Timetomakeitrite – 6 Digital Pen

7 Isa – 5 R.K.Rapida – 4 Wannabe Young – 6 Bellflower Wine

5 Jackpot Tooma – 10 United Broline – 2 Highlight Moon – 1 Orongo

8 Rose Run Sydney – 2 M.T.Insider – 1 Ebony Boko – 5 Let’s Dance DE

6 Valle Hugo – 15 Tekno Teddy – 7 Norrbo Odin – 10 Nordby Elde

3 Flaming Ace Sisu – 7 Reigning Moni – 2 High Glider – 10 Empire Garbo

12 Global Vintage – 4 Luna Nera Doc – 14 Lady Youline – 8 Dusktodawn Sisu

Finale

12 Stjerne Tore – 13 G.G.Qurre – 15 Åsrud Teddy – 2 Månfröken

zum Renntag