Gladiateur gibt Debüt bei Sybille Tinter in Schweden in der V4 von Eskilstuna

Eskilstuna, Dienstag, 12. Januar 2021. Am heutigen Dienstag wenden wir unseren Blick einmal auf eine V4 im schwedischen Trabrennsport – und zwar in Eskilstuna. Ab dem sechsten Rennen geht’s los. Mit dabei ist auch der deutsch gezogene Gladiateur, den der Stall Habo in die neue Regie von Sybille Tinter gegeben hat. Im achten Rennen hat der Bird Parker-Sohn Platzchancen, wenn er auf den Beinen bleibt.

 

Rennen 6: (13) M.T.Magic Dream hatte zuletzt Pech und saß mit allerhand Reserven hinter einem kalten Gegner fest, könnte heute zurück auf die Siegerstraße kehren, die Form zuvor stimmt. (4) Hanapier sprintete in guter Manier auf den Ehrenrang. Die Nummer ist nicht ganz einfach, das Pferd kann aber ohne Fehler in der Wette sein. (1) P.S.Felix war am 23. Dezember Nichtstarter, davor sprang er ziemlich viel, seine Form ist ein kleines Fragezeichen.

Rennen 7: (8) Rapunzel durfte zuletzt an der Spitze das Tempo bestimmen und schien zum Schuss noch Kräfte übrig zu haben – braucht mit der Nummer aber etwas Rennglück. (7) Grove’s Apple Poof landete vor einigen Starts einen schönen Sieg in Eskilstuna, der nicht vergessen ist. (2) Adora zeigte im November einige gute Leistungen, überzeugte aber danach nicht mehr. Mit der guten Nummer eine Option.

Rennen 8: (3) Rocky Tilly hatte zuletzt eine schlechte Ausgangslage, die Leistung war in Ordnung. Landete vor zwei Starts einen guten Sieg von der Spitze aus. (10) Enzo Am ist in guter Form und gewann seine letzte Bänderstartprüfung in guter Zeit. (5) Zeus Bi liebt die Kurstrecke, doch die Form ist ein kleines Fragezeichen. Am Start ist hier auch der deutsch gezogene (11) Gladiateur, neu bei Sybille Tinter angekommen. Bleibt der fünfjährige Bird Parker-Sohn im Trab, kann er sein Laufvermögen sehr gut einsetzen.

Rennen 9: (6) Ole ging grandios beim letzten Rennen und gewann sicher durch die Außenspur. (7) Love No Pain war zuletzt nicht in Bestform und sprang zweimal, die Distanz sollte dem Pferd heute aber sehr entgegenkommen. (2) Eldorado endete vom letzten Rang aus gut und sollte mit der guten Nummer nicht übersehen werden.

 

Tipps Eskilstuna:

Belmondo Gar (2) – Sons of Chaplin (9) – Oskar of Sand (7) – Langen’s Rapide (6)

Glen (9) – Current Leader (3) – Light on Me (7) – Backwood’s Boogie (8)

Henri Journey (6) – Kimmiss Boko (5) – Express Brodde (1) – Rapunzel A.T. (7)

Mas Capacity (7) – Havana Boko (6) – Happy Romeo (3) – Balto d’Huon (1)

Kingup (1) – Charles du Sud (12) – Upside Down Cake (10) – Ninepoints Yankee (6)

M.T.Magic Dream (13) – Hanapier (4) – P.S.Felix (1) – Pomeroll Am (11)

Rapunzel (8) – Grove’s Apple Poof (7) – Adora (2) – Orlandina (9)

Rocky Tilly (3) – Enzo Am (10) – Zeus Bi (5) – Gladiateur (11)

Ole (6) – Love No Pain (7) – Eldorado (2) – Very Charming (8)

Leia Palema (10) – Natasha Avant (11) – Victoria Tilly (3) – Firebird Scoop (7)

Unico Broline (13) – Bäste Hornline (1) – Nemo Rols (14) – Van Figo (10)

zum Renntag