Goop greift in der V64 von Färjestad an

Färjestad, Montag, 4. Mai 2020. Färjestad wartet am Montag ab dem 4. Rennen mit der V64 auf. Mit dabei ist natürlich auch Björn Goop.

Der Goldhelm sitzt in der ersten V64-Prüfung, dem vierten Rennen, hinter (3) Bill Gates, der im Februar zwei sehr schöne Volltreffer erzielen konnte, vielleicht aber in dieser Partie noch (10) Don Juan D.K. vor sich anerkennen muss, der zuletzt einen sehr harten Rennverlauf serviert bekam. Auch (6) Global Army und (11) Lovato America müssen in diesem Rennen in die Siegzeile.

Danach könnte (2) Maestro Zon seinem guten Ruf seit seiner Quali gerecht werden. Er landete zwei sehr schöne Siege und ist hier mit guter Nummer unser Favorit. (7) L’amour Printemps sollte durch das letzte Laufen gefördert sein.

Weiter geht’s mit den Kaltblütern. (7) Mine Lotta kam zuletzt nicht glatt um den Kurs, landete aber dennoch einen ordentlichen vierten Platz und muss sich heute Fehler verkneifen. Vielleicht ist aber auch (1) Troll Tundra besser, die einen wirklich tollen Sieg beim Comeback feiern konnte.

Im Rennen 7 ist (14) Easy Creation eindeutig auf dem Weg nach oben und unser Favorit. (6) Bearicecream war zuletzt Nichtstarter, allerdings vorher ganz stark unterwegs. Auch (8) Listas Marion und (15) Restless können hier als Sieger vom Platze gehen.

Nach den Eindrücken der letzten Saison könnte (8) HögstenaStalldräng heute den ersten Saisonsieg feiern – im Vorjahr waren es immerhin fünf Volltreffer. (7) Joe Hoo Lee hatte beim Saisondebüt den Rennverlauf gegen sich und war tapfer – mit einem Rennen im Bauch ist interessant. Glattgehend kann auch (9) Sir Henry P. Hill mitmischen.

Im letzten Rennen könnte die Rechnung für (8) Harley D.E. aufgehen, der zuletzt sehr gut aussieht, hier aber eine schlechte Nummer erwischt hat. (4) Dexter Brick ist hier mit besserer Ausgangslage eindeutig der Gegner.

zum Renntag