Grand-Slam-75 kommt am Sonntag aus Arjäng

Arjäng, Sonntag, 10. Mai 2020. Im vierten Rennen geht sie los, die Grand-Slam-75-Wette am Sonntag aus Arjäng.

Hier muss (3) Uncle Töll auf den Schein, der beim Saisondebüt eine sehr gute Figur abgab und sich tapfer gegen die Niederlage wehrte. Eigentlich ist auch (12) Global Approval gut genug, um es mit dem Gegner aufzunehmen, aber die Nummer spricht heute ein wenig dagegen. Dennoch ein Muss für jeden Wettschein.

Danach sind die Kaltblüter dran. (8) Orvar Mollyn hatte es zuletzt sehr schwer, heute sind die Gegner etwas handsamer. Gegner sind (5) Egge Piril, der gute Klasse verkörpert, aber glattgehen muss. Gemessen an dem guten zweiten Platz beim Saisondebüt muss man auch (2) Silkespika mitnehmen.

In Rennen 6 könnte heute die Rechnung für (8) Dark Angel Avenue aufgehen, der ein gutes Resultat zuletzt versprang. Geht er glatt, könnte die Rechnung heute für ihn aufgehen. Falls nicht, warten (5) Easy Peak und (10) Luna Rand auf ihre Gelegenheit und sind beide sehr aussichtsreich.

Eigentlich unglaublich, aber (12) Mister Selfie hat für seinen neuen Trainer Robert Bergh noch nicht gewonnen, doch bei seinem Ehrenplatz beim vorletzten Start ging er wirklich sehr, sehr gut. Klappt es heute? (6) Cool Mc Queen bildet die Opposition. Auch (1) Livi Opal H.M. kann überraschen.

Und nochmal die Kaltblüter in Rennen 8: (3) Börke Loke lief nach einem Fehler zuletzt noch mehr als ordentlich, muss sich aber heute Patzer verkneifen. (9) Edbjörn zeigte sich zuletzt in sehr starker Verfassung. (11) Stommens Berta war bislang noch nie schlechter als auf dem 3. Platz eingekommen.

In Rennen 9 ist unsere Wahl nach dem leichten Sieg in Solvalla (2) Choco Garline. (5) Au Gratin ging im Schlussbogen weite Wege und wird erstmals von Robert Bergh gefahren – Vorsicht!

Wir machen Endspurt mit einem Pferd, das man in Deutschland bestens kennt und das in anhaltend toller Form ist: Der Favorit im zehnten Rennen lautet (3) Hakon von Haithabu. Zuletzt trat er sein Debüt für den neuen Trainer an, und das war sehr ordentlich mit einem 3. Rang. Dadurch sollte er noch einmal gefördert sein und auch in der Lage, Gegner wie (9) Au Pair Girl und (2) Valetta in Schach zu halten.

zum Renntag