Grand-Slam-75-Tag in Solvalla mit Gladiateur und Karisssa Bo am Start

Solvalla, Sonntag, 26. April 2020. Sonntag ist wieder Grand-Slam-75-Tag – heute aus Solvalla. Tolle Rennen werden angeboten. Los geht’s in der vierten Tagesprüfung. Auch deutsche Beteiligung gibt es: Im ersten V4-Rennen ist (4) Karissa Bo am Start, im letzten (10) Gladiateur.

Die zuletzt fehlerhafte (4) Karissa Bo kommt mit ihrer Trainerin Sybille Tinter in der ersten Grand Slam 75-Prüfung allemal für ein gutes Platzgeld in Betracht. Die Sechsjährige muss hier allerdings gegen (7) Perfect Gede ran, der zuletzt von der Spitze aus locker gewann. Auch (5) Got to Dash sollte man beim Saisondebüt berücksichtigen.

Im Rennen 5 gibt’s einen großen Favoriten, den bislang ungeschlagenen (5) Galileo Journey. Dieser will mit Jorma Kontio auch beim vierten Lebensstart seine weiße Weste behalten. (6) Rhapsody Point gab nach 500 Metern freiwillig die Spitze ab und gewann in gefälliger Manier, da sich die Lücke öffnete.

Im Rennen 6 kommt (5) Get Involved von einem guten zweiten Platz und hat nach zwei Aufbaustarts eindeutig aufsteigende Tendenzen. Aber auch (6) Casimir Tof ist gefährlich, er verkörpert gute Klasse und ist ein Muster an Zuverlässigkeit. Und (10) Puketorps Ikaruz hat zwei sehr gefällige Siege gelandet.

In Rennen 7 könnte es zum Duell kommen. (5) Cuarto Käbb gewann zweimal in sehr gefälliger Manier. (10) Uret ist beständig, lief zuletzt hervorragend und braucht mit der Nummer nur etwas Rennglück.

Danach könnte sich bei den Kaltblütern (7) Demex durchsetzen, der zuletzt durch die Außenspur ein echt hartes Rennen hatte und sich tapfer hielt. Den hier verlangten langen Weg kann er allemal. (11) Guli Roy endete zuletzt dichtauf und hat vorher sehr gut gewonnen, er kann ein unangenehmer Gegner sein.

Im Rennen 9 nehmen wir den interessanten Vierjährigen (11) Djokovic auf den Schein. Die Hälfte seiner zehn Lebensstarts hat er immerhin gewonnen. Aber auch (12) Mas Capacitys Bilanz ist gut: Zehn Siege bei 25 Starts.

Nicht gut gelaufen ist es bei den letzten Starts für (10) Gladiaeur. Der deutsch gezogene Hengst und St. Leger-Sieger des Vorjahres hat drei Streichresultate im Formenspiegel, wäre jedoch glattgehend im letzten Rennen in Solvalla nicht ungefährlich. Geht der Bird Parker-Sohn glatt, dann muss er sich vor allem mit (5) Vine Vision und (11)  herumschlagen.

zum Renntag