Großer Zahltag für die jungen Stuten & 20.000 Euro in der Viererwette!

Dortmund, Samstag, 10. Oktober 2020:

Bis zum Start der Sandbahn-Saison in Dortmund ist es nicht mehr weit, doch am Samstag sind noch einmal die Grasbahn-Pferde an der Reihe, mit einem echten Highlight: Im Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen – BBAG Auktionsrennen Dortmund (52.000 Euro, 1.600 m, 4. Rennen um 15:35 Uhr) kämpfen hoffnungsvolle zweijährige Stuten um eine Siegbörse von 25.000 Euro. Sogar die Siebtplatzierte erhält noch 2.000 Euro.

Viadena (A. de Vries) gab ein starkes Debüt und könnte hier wieder weit vorne sein. Elegie (A. Pietsch) und Wismar (L. Delozier) sollten nach Abstammung weiter kommen als zuletzt. Mit Dream Dubawi (M. Pecheur) kommt sogar ein Gast aus Frankreich. Aber bei vielen wenig oder teilweise noch gar nicht geprüften Kandidatinnen, wie Isfahani (A. Starke) aus dem Stall von Henk Grewe, ist vieles offen. Die Suche nach der Siegerin scheint eine interessante Herausforderung zu sein.

Insgesamt umfasst das Programm acht Rennen ab 14:00 Uhr, darunter ein weiteres Zweijährigen-Rennen über 1.400 Meter (2. Rennen um 14:30 Uhr). Hier könnte New Kid In Town (A. Starke), der schon beim Debüt in Hannover stark gewettet war, nun schon gewinnen.

In der Wettchance des Tages (7. Rennen um 17:10 Uhr, Ausgleich IV, 2.000 m) werden 20.000 Euro in der Viererwette ausgeschüttet. Hier sollten Sie vor allem auf Highly Favoured (M. Pecheur) und Dylan (M. Lopez) achten.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Bolt Phantom (3) – Quiet Qaters (6) – Awarded (2)

2.Rennen: New Kid In Town (3) – Liszan (7) – Mayvid (2)

3.Rennen: Veyron (11) – Compulsive (9) – So Soon (10)

4.Rennen: Viadena (11) – Elegie (4) – Dream Dubawi (1)

5.Rennen: Tymeria (2) – Like Me (5) – Valentino Dancer (1)

6.Rennen: Enissey (1) – Fulminato (3) – First of May (7)

7.Rennen: Highly Favoured (1) – Dylan (2) – Cape Sepoy (6) – World of hope (3)

8.Rennen: Son Pardo (2) – Forever Surprise (8) – Nordgold (3)

Dortmund, 8 Rennen, erster Start 14:00 Uhr!

zum Renntag