Hält Dayan Winner der starken Cagnes-Gesellschaft stand?

Cagnes-sur-Mer, Freitag, 8. Januar 2021. Heute einmal kein Vincennes – die Augen im französischen Trab richten sich daher besonders nach Cagnes-sur-Mer, wo ab 16 Uhr acht interessante Prüfungen „mit Meerblick“ stattfinden.

Besonders attraktiv besetzt ist die dritte Tagesprüfung, und sie hält auch eine Besonderheit für die Wetter parat: In diesem Rennen kann die Pick5 gespielt werden. Es gibt eine Fülle von Kombimöglichkeiten, aber auch drei solide Basen für das Rennen: (4) Dayan Winner, der einen gefälligen Sieg auf dieser Piste landete, (5) Eliséo, der es leichter als in Vincennes antrifft, und (9) Eden Basque, der im November noch in Marseille siegreich war, wobei die beiden Erstgenannten in der ersten Startreihe sehr gut untergekommen sind – das Rennen führt nämlich über die 2150 Meter Autostart. Dennoch sollte man mit Nicolas Ensch eben auch (9) Eden Basque auf dem Schein haben, der genügend Klasse besitzt, um sich bei passendem Verlauf auch aus zweiter Reihe durchzusetzen.

Für die Pick5 sollte man ferner noch (1) Crazy Charm mitnehmen, der sich auf dem aufsteigenden Ast befindet, den extra für diese Prüfung vorbereiteten (3) Derby de Souvigné sowie (8) Biniou de Connée und (2) Amour Orageux.

Tipps Cagnes-sur-Mer:

Hôtesse Jenilou (7) – Hermine Turgot (3) – Hollywood Queen (1) – Hasir (4)

Ego Turgot (13) – Gordon Flash (7) – Extrême Star (3) – Ever Pride (15)

Dayan Winner (4) – Eden Basque (9) – Eliséo (5) – Derby de Souvigné (3)

Graceland (10) – Gibson di Digeon (5) – Gold Péjy (3) – Giant Cash (8)

Forever Ceke (10) – Fabuleux Piya (9) – Fénix du Rabutin (6) – Fast Mérité (3)

Ellington Dream (7) – Everton de Vandel (3) – Djack de Feugères (1) – Danakil de Bellen (5)

Capitole Meslois (13) – Brasil de Bailly (14) – Boléro Carisaie (11) – Belle au Vent (8)

Honey Jet (13) – Heart of Glass (9) – Hunter Jack (14) – Holéo de Bertrange (6)

zum Renntag