Hector Boko für deutsche Farben erfolgreich in der Grand Slam 75 in Romme?

Romme, Sonntag, 7. Februar 2021. Sieben Sieger müssen gefunden werden, um die Grand Slam 75 zu knacken. Einer davon könnte aus deutschem Besitz sein: Hector Boko meldet Ambitionen im neunten Rennen für den Stall Habo an, ebenso Opalis. Die Grand Slam 75 kommt dieses Mal aus Romme. Im vierten Rennen geht es los. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 4: (9) Coin Perdu war in jungen Jahren sehr talentiert. Im Winter ging es für ihn bergauf, und heute trifft er relativ leichte Gegner. Sein Startplatz hinter einem schnellen Pferd ist von Vorteil. (10) On Track Piraten schlug in der Golddivision im Dezember leichtere Pferde. Auch zuletzt war er gut, aber glücklos. Das gilt auch für (4) Narold Vox, der gerne im Winter läuft.

Rennen 5: (7) Enge Eros gewann im letzten Jahr sechs Rennen und kann an einem guten Tag alles reißen. Das letzte Rennen im Bauch hat er noch gebraucht. (2) Zagor Grif konnte ihn deshalb zuletzt schlagen. Heute kann sich der Spieß umdrehen. (3) Ibra Sanna zeigte gute Form nach defensivem Rennverlauf.

Rennen 6: Die Kaltblüter am Start. (3) Guli Rubin war gut in Schwung, ohne jedoch gewinnen zu können, trifft es heute aber sehr günstig an. (2) Emil Mollyn ist an einem guten Tag richtig gut und brandgefährlich. Vor zwei Starts landete er einen hervorragenden Sieg. Im letzten Rennen traf er harte Gegner. (9) Järvsöodin sprang zwar zuletzt, hat aber schon bewiesen, dass er gegen die besten Pferde Schwedens mithalten kann.

Rennen 7: (7) Digital Lucky gab das Debüt für den neuen Trainer und gewann, nach offensivem Rennverlauf in unerfahrener Hand, kam er an die Spitze und gewann leicht. (6) Voltaire P.Hill ging verbessert, kam vor zwei Starts von ganz hinten auf den ersten Rang angeflogen und war zuletzt nur knapp geschlagen. (11) Vega Face ist stark genug und kommt mit der langen Distanz bestens klar.

Rennen 8: Nochmal die Kaltblüter. (6) Björn Bork hat ungeachtet einiger sehr guten Leistungen nicht gewinnen können. Heute könnte es soweit sein. (10) Tekno Viking leistete sich nach der Hälfte der Strecke des Rennens einen Fehler und gewann aber dennoch. (12) Järvsö Tord zeigte sein Talent schon in jungen Jahren und könnte in dieser nicht zu schweren Partie erste Chancen besitzen.

Rennen 9: (1) In Love Boko verkörpert hier die beste Klasse. Bei 39 Starts war er 16 Mal mindestens Zweiter. Miteinbeziehen in die Betrachtung sollte man (8) Hector Boko aus dem Stall Habo. Er ist wirklich gut, wenn er sich von seiner Schokoladenseite zeigt, und der Fahrer ist ein Vorteil. (5) Opalis, für den gleichen Besitzer, machte einen Startfehler, wird von ihrer Trainerin Sybille Tinter gefahren, ist gut genug, um hier mitzumischen.

Rennen 10: (4) Fleur Mearas ist stark und in guter Form, hat aber schon eine ganze Weile nicht gewinnen können. Ob es heute klappt? (7) Pappajonnys Ilse besitzt ebenfalls genügend Ausdauer, um hier mitmischen zu können. (9) Teton Sweet Lindy bekam an der Spitze Druck, gewann jedoch leicht.

 

 

Tipps Romme:

Mellby Ivy (5) – Current Leader (2) – Teton Britannica (12) – Kung Norrgard (3)

Double Night (8) – Angel From Above (9) – Tricky Treat (1) – Asens Aragon (7)

Barney Granit (7) – Battle Jack (11) – Önas My (4) – M.T.Knight Rider (13)

Coin Perdu (9) – On Track Piraten (10) – Narold Vox (4) – Sauveur (1)

Enge Eros (7) – Zagor Grif (2) – Ibra Sanna (3) – Beware (8)

Guli Rubin (3) – Emil Mollyn (2) – Järvsöodin (9) – Mino (5)

Digital Lucky (7) – Voltaire P.Hill (6) – Vega Face (11) – Cole Moss (9)

Björn Bork (6) – Tekno Viking (10) – Järvsö Tord (12) – Brenne Bitti (7)

In Love Boko (1) – Hector Boko (8) – Opalis (5) – Emerald Boko (2)

Fleur Mearas (4) – Papajonnys Ilse (7) – Teton Sweet Lindy (9) – Gitte Silvakra

zum Renntag