Höwings Zara will das Preisgeld in Boden

Boden, Donnerstag, 26. März. In Boden startet heute gleich im ersten Rennen eine sehr interessante Partie, die sich an Youngsters wendet – das Ung i Norr, das lukrativ dotiert ist. Am Start sind lauter Dreijährige – und hier ist das weibliche Geschlecht eindeutig in der Überzahl, denn es bewerben sich sechs Stuten um den Sieg und nur drei Hengste.

Es geht über die 2140 Meter aus den Bändern. Aus dem Stall von Janita Luttunen sollte hier (6) Yaz Hanover sehr gute Möglichkeit besitzen. Den dreijährigen Trixton-Hengst begleiten sehr viel Vorschusslorbeeren. (2) Vendetta Face dagegen hat sich schon zweimal platzieren können und könnte heute siegfertig sein. Deutschen Background – geboren ist sie nämlich auf dem deutschen Gestüt Höwingshof von Marlies und Otto Kleverbeck – besitzt (4) Höwings Zara, die heute ihre erste Prämie verdienen möchte. Das gilt auch für (7) Explosive Girl. (9) Abraxas ließ schon einmal Können aufblitzen.

Insgesamt finden heute acht Rennen in Boden statt. Start zum ersten Rennen ist um 18.30 Uhr.

zum Renntag