Hoffenbach will den Sieg: Jean-Michel Bazire mit dem Favoriten im Dreijährigenrennen von Vichy

Vichy, Donnerstag, 25. August 2020. Auch heute wartet das Meeting von Vichy mit tollen Rennen auf. Im Blickpunkt stehen am Donnerstag die Dreijährigen.

Der Prix de la Société Hippique Francaise ist mit 25.000 Euro dotiert und wendet sich an den H-Jahrgang. Zehn Pferde sind der Einladung gefolgt. Im siebten Rennen um 14.42 Uhr geht es über die 2950 Meter. Einmal mehr hat Jean-Michel Bazire den Favoriten zur Hand. Er steuert den komplizierten, aber laufgewaltigen (6) Hoffenbach, der nur glattgehen muss, um hier den Sieg davonzutragen. Der Cristal Money-Sohn hat schon viel Geld versprungen, heute sollte es aber klappen. Die zweite Bazire-Farbe hat der Meister seinem Neffen Romain Congard anvertraut: Auch (9) Hatha Josselyn ist kein Felsen, hat aber bereits Talent verraten und im November in Vincennes gut gewonnen. Wer Pferde mit etwas mehr Trabsicherheit sucht, der könnte bei den Guarato-Pferden (10) Heroine Darling und (7) Harrah Dibah fündig werden, für die es nach Aufbaustarts nun heute um den Sieg geht. Aus dem ersten Band ist (2) Heaven Julry nicht ungefährlich. (3) Handy Gold hat zweijährig in Vichy bereits gewonnen. Auch (5) Huppercut de Joux kommt hier gut zurecht und ist ein Muss.

 

Tipp Vichy:

Hoffenbach (6) – Hatha Josselyn (9) – Huppercut de Joux (5) – Handy Gold (3)

zum Rennen