Kaltblüter und schnelle Traber: Die V64 aus Boden

Boden, Dienstag, 8. Dezember 2020. Erneut gibt es attraktive Wettmöglichkeiten in Schweden. In Boden ist heute die V64 an der Reihe und startet ab dem vierten Rennen. Wir haben die Tipps parat.

 

Rennen 4: Eine sehr offene Prüfung. (6) Don Draper findet aber hier eine schöne Aufgabe vor und hält auch offensive Rennverläufe aus. (10) Lennox Laday hat zweimal positiv überrascht und sollte nicht erneut unterschätzt werden. (4) She is Celia besitzt tollen Speed. (3) Bajkal Graff ist ebenfalls in sehr guter Form.

Rennen 5: Hier ist (14) Boogiewoogie Laday das zu schlagende Pferd. Er hat bei 25 Starts elfmal gewonnen, so auch in Boden, und wird nicht leicht zu toppen sein. (7) Merrimac S.G. hat Talent, zeigt es aber nicht immer. Für (6) Drygripen läuft es beim neuen Trainer schon sehr gut. (1) B.W.T.Dallas zeigte sich bei seinem Besuch im Oktober in Boden sehr hart durch die Außenspur.

Rennen 6: Hier sind die Dreijährigen am Drücker. (12) Nikita Sunrise bringt beim Debüt für ihren neuen Trainer hier die meisten Lorbeeren mit, sie schaffte es ins Finale der Swedish Oaks und nahm hier Geld auf. Sie wird nicht leicht zu besiegen sein. Dennoch hat (9) Fox Star schon ordentliche Leistungen gezeigt. Im letzten Rennen war sie nicht gut, sollte sich rehabilitieren. (8) A.W.‘s Fastlight ist zuverlässig und gut genug. (2) Real de Zeun steht im Vergleich zur Favoritin 40 Meter günstiger und könnte dies nutzen.

Rennen 7: (2) Russjkat hat sich gut entwickelt und ist sowohl vor dem Sulky als auch unterm Sattel gut. (3) Gelato besitzt ebenfalls Schnelligkeit und ist hier gut untergekommen, sollte von der kürzeren Distanz profitieren. (7) Peppe Roc ging zuletzt als Zweite verbessert. (8) Re Love ist sehr gut, wenn sie ihr Können abruft.

Rennen 8: Hier sind die Kaltblüter dran. (15) Don Viking musste sich mit harten Gegnern herumschlagen und hat echt Kohle verdient. Heute trifft er es wesentlich leichter an. Gewonnen hat er dennoch noch nicht. (13) Björlifant beendete eine Durststrecke mit einem Sieg und zeigte, dass er wieder aufsteigende Formen hat. (11) Forspärla lief gegen die zwei Konkurrenten und war nur knapp geschlagen. (12) Hallasta Vinnex läuft im Winter immer zu Form auf.

Rennen 9: (2) Leave your Sox on siegte im Sommer in Serie und lief zuletzt in einer V75, wo er sich gegen harte Gegner glänzend schlug. (4) Swagger fängt besser an als sein Rivale und könnte dies nutzen. Auf seiner Heimatbahn ist er der Herausforderer. Bei (11) Mr Sanna wechseln Licht und Schatten, doch im letzten Rennen war er richtig gut. (14) Hesiod ist zuverlässig und gibt immer sein Bestes.

 

Tipps Boden:

Hallsta Molly (6) – Vännfors Grynet (2) – Philip (5) – Storsmäll (4)

Papa Midnite (4) – Livi Passport (8) – Satyagraha (3) – Serious Sam (5)

Silver and Gold (12) – Lillamaggan (8) – Gazoline (2) – Hanish (1)

Don Draper (6) – Lennox Laday (10) – She is Celia (4) – Bajka Graff (3)

Boogiewoogie Laday (14) – Merrimac S.G. (7) – Drygripen (6) – B.W.T. Dallas (1)

Nikita Sunrise (12) – Fox Star (9) – A.W.‘s Fastlight (8) – Real de Zeun (2)

Russjkat (2) – Gelato (3) – Peppe Roc (7) – Re Love (8)

Don Viking (15) – Björlefant (13) – Forspärla (11) – Hallasta Vinnex (12)

Leave Your Sox On (2) – Swagger (4) – Mr Sanna (11) – Hesiod (14)

Jersey Boko (2) – MediasLittle Toxid (10) – Aya (12) – Global Wildlife (11)

zum Renntag