Macht Tabularasa kurzen Prozess?

Quinté+, Deauville, Donnerstag, 21. Mai 2020:

Quinté+-Power am Donnerstag in Deauville, das die Veranstaltung von ParisLongchamp übernommen hat: Im 6. Rennen um 13:50 Uhr (40.000 Euro-Handicap, 2.000 m) wird die französische Superwette ausgespielt. Der von Andreas Schütz trainierte Tabularasa (D. Santiago) stand im Winter in Cagnes unmittelbar vor einem Sieg und scheint auch nach der Pause sehr gefährlich. Damals unterlag er auch gegen Monargent (M. Guyon), der auch mit Aufgewicht mitmischen könnte.

Fällig ist auch Chasselay (F. Blondel) nach der starken Form aus dem März. Er könnte den Spieß gegenüber seinem damaligen Bezwinger Furious des Aigles (M. Eon) bei veränderten Gewichten nun umdrehen. Khochenko (E. Hardouin) ist ein weiterer Kandidat, der beim Cagnes-Meeting sehr überzeugte. Bei Ego Dancer (St. Pasquier) stört etwas die lange Pause seit dem Longchamp-Ansatz aus dem Oktober.

High Dream (P.-Ch. Boudot) war bei seinen letzten Auftritten im Herbst blendend in Form. Allez Henri (A. Lemaitre) lief in leichteren Aufgaben nach vorne.  Calaconta (S. Ruis) hielt sich in dieser Klasse bereits ansprechend. Plantlove (C. Pacaut) muss nicht bei dem Oktober-Treffer von diesem Kurs stehenbleiben.  

Der Wettstar.de-Tipp:

Tabularasa (6) – Chasselay (1) – Khochenko (7) – Plantlove (16) – High Dream (10)

zum Renntag