Mellby Drake trotz Höchstzulage der Banker in der V64 von Jägersro?

Jägersro, Dienstag, 21. April 2020. Bekommt (9) Princess Kloster heute einen wenig aufwändigeren Rennverlauf als zuletzt? Die Nummer lässt befürchten, dass die vierjährige Stute auch heute von Peter Untersteiner eher offensiv vorgetragen wird. Allerdings hat die Classic Photo-Tochter zuletzt bei einem Rennen durch die Außenspur neben der Siegerin Galant Sisu vollauf überzeugt und könnte sich heute in Jägersro den Sieg holen. Und zwar im vierten Rennen, dem Auftakt zur V64-Wette am Dienstag.

(9) Princess Kloster heißt also trotz der Nummer unsere Favoritin. Ärgern könnte sie (3) Nipomo, die versuchen wird, die Spitze zu erobern und dann wohl den besseren Rennverlauf haben wird. Die dritte im Bunde ist (11) Darling Godiva, die es gewohnt ist, gegen gute Gegner zu laufen.

Im Rennen fünf gibt es einen klaren Favoriten. (15) Mellby Drake ist ohne Zweifel das beste Pferd im Rennen und sollte bei halbwegs passendem Verlauf auch gewinnen können. Allerdings ist die doppelte Zulage kein Zuckerschlecken, weshalb man auch noch (2) Kicki Lagö mit in die Siegzeile nehmen sollte.

Rennen sechs ist recht offen. Lutfi Kolgini könnte hier mit (5) Use Face dominieren, die zwar nicht immer ganz ihr wahres Gesicht zeigt, allerdings gut genug ist. Hätte (12) Riley S.W. eine bessere Nummer, wäre sogar vielleicht der Wallach hier unsere erste Wahl, aber Jörgen Sjunesson kann es dennoch richten – dieses Duo ist brandgefährlich. (1) Mr Swish kam hier günstig unter und kann in der Trifecta landen.

Danach gefällt uns (7) Big Hug, der sich wirklich prächtig entwickelt, der letzte Sieg war hervorragend. Aber Achtung, (3) Runaround Sue hat heute eine weit bessere Nummer und könnte sich mal wieder die geliebte Spitze erobern und von dort aus gefährlich sein. Da die Prüfung sehr offen ist, braucht es auch (7) Lisa Lisieux und (11) Going for Glory auf den Schein.

Im Rennen 8 steht (1) Tiger Face ideal in der Partie, der zwei Rennen im Bauch hat und langsam siegfertig sein sollte. Aber (9) Daytona war vierjährig in Dänemark recht gut unterwegs.

Wir beschließen unsere V64 mit (6) Jumeirah Boko, der vier sehr gefällige Siege in Serie landen konnte und heute vor dem fünften Treffer en suite steht. Mit guter Nummer will (1) Keegan Trot die Spitze erobern und sich von dort so gut wie möglich schlagen.

zum Renntag