Mit WETTSTAR einmal selbst im Sulky sitzen

Niklas Käseler gewinnt bei „Priceless Moments“-Gewinnspiel eine rasante Sulkyfahrt in Gelsenkirchen

Blitzende Augen und ein breites Lächeln: Für Niklas Käseler war am Sonntag (8. September) ein ganz besonderer Tag. Der junge Traberfan aus Düren hatte im WETTSTAR Bonusprogramm beim Gewinnspiel „Priceless Moments“ mitgemacht, bei der etwas verlost wurde, was es nicht zu kaufen gibt: Eine Sulkyfahrt auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen. Und tatsächlich – er hat gewonnen. „Es war ein unglaublich tolles Erlebnis“, strahlte der Gewinner nach seiner rasanten Tour über die Piste. Gelsenkirchens Präsident Uwe Küster hatte mit seinem Team den Erlebnistag für den WETTSTAR-Gewinner tatkräftig begleitet.

Lehrlingsfahrerin Merle Schroth, die bei Trainer Ralf Oppoli ihre Ausbildung macht, war mit dem braven Traber Fernandos As vorgefahren und hatte einen Sulky angespannt, der hinten einen weiteren Sitz hatte – und auf diesem nahm Niklas Käseler Platz. Erst ging es langsam in den unteren Bogen, dann drehte das Duo seine Runden immer schneller, und der Gewinner hielt sich gut fest. „Ich hätte am liebsten selbst die Leinen in der Hand gehalten“, so der Familienvater, der mit Ehefrau Marion und den Kindern Oskar und Johann nach Gelsenkirchen gekommen war. Denn einige Male ist er schon selbst im Sulky gesessen: Er hat einige Fahrstunden in Traber-Fahrschulen, darunter auch in Schweden, absolviert und liebt „das Gefühl, wenn der Sand spritzt und die Pferde schnauben und man immer schneller wird.“ Deshalb hat er sofort, als er vom WETTSTAR-Gewinnspiel erfuhr, mitgemacht: „Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.“

Von der Fahrt mit Merle Schroth und Fernandos As war der glückliche Gewinner begeistert und ist voll motiviert, bald wieder in Schweden hinter einem Pferd zu sitzen und weitere Fahrstunden zu nehmen. Zu einem eigenen Startpferd und der Amateurfahrerprüfung fehlt momentan noch die Zeit – „aber wer weiß, was noch kommt?“, lacht der junge Traberfan. WETTSTAR hat ihm in jedem Fall einen Moment beschert, den er so schnell nicht vergessen wird.